Wäret ihr nach der Definition der Nazis arisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich erfülle diese Kriterien nicht 39%
Höchstwahrscheinlich 33%
Ja, meine Vorfahren hatten auch einen 11%
Ich denke schon 6%
Warscheinlich nicht 6%
Ich bin mir nicht sicher 6%
Andere Antwort... 0%

7 Antworten

Höchstwahrscheinlich

Was Du beschreibst sind die Bedingungen für den "kleinen Ariernachweis" (Geburts- und Heiratsurkunden bis zu den Großeltern inkl.)

Auf meiner mütterlichen Seite habe ich den "großen Ariernachweis" (Opa war bei der Waffen-SS und damit musste auch die Oma die Nachweise bis 1800 erbringen).

Väterlicherseits wird es etwas unklarer, da mein Opa als Zentrumsanhänger eher zu den Verfolgten gehörte. Allerdings haben wir auch Ahnentafeln bis in frühe 18. Jahrhundert.

Lustigerweise hab ich laut 23&me als zertifizierbarer "Vollarier" trotzdem anscheinend ~15% slawische Gene (vermutlich eine Art 5. Kolonne über meine Superkatholengroßeltern).

Das zeigt letztlich wie völlig verblödet eine Einteilung von Menschen nach phänotypischen Merkmalen (oder nach Aktenlage) tatsächlich ist. Wobei die Einteilung nach genetischen Markern auch nicht wesentlich intelligenter ist....

Ja, meine Vorfahren hatten auch einen

Meine Eltern und Schwiegereltern hatten alle den Ariernachweis. Ich bin zwar brunette aber der Rest ist groß, blond mit blauen Augen. Der männliche Teil erfüllt auch den Rest, schlank wie Windhunde und hart wie Kruppstahl.

Mein Vater war den kompletten Krieg über nur manchmal auf Besuch in Deutschland, da er auf einem Blockadebrecher diente und später in Gefangenschaft geriet und nach Arizona gebracht wurde. Meine Mutter war noch Kind bzw. Jugendliche. Beide waren weder in der Partei noch musste mein Vater eine Waffe tragen. Er kam durch den ganzen Krieg ohne auch nur einen Schuss abgeben zu müssen und bekam trotzdem einen Orden nach dem anderen.

FrecherBubi  04.05.2022, 19:35

Naja ob er dir so die Wahrheit erzählt hat oder das ein zwei Details weggeschönt hat, weiß jetzt auch niemand ;)

Nein, ich erfülle diese Kriterien nicht

Diese Kriterien erfüllt niemand. Es gibt keine Arischen Menschen und den Deutschen gibt es auch nicht.

Man sollte bedenken aus was die Deutschen bestehen. Es ist ein Mischmasch aus Römern, Kelten, Wikingern, Slawen und allerlei germanischen Völkern, wo soll man da die Grenze ziehen was arisch ist und was nicht.

Außerdem was die Nazis als arisch bezeichnen kommt bei etlichen europäischen Völkern vor.

Nein das wäre aber auch zu Zeit nicht schlimm gewesen, da es nur eine Theorie in einer Wissenschaft war.

Reinkanation
Fragesteller

In Nazideutschland brauchte man einen Ariernachweis um bestimmte Berufe ausüben zu dürfen

FrecherBubi  04.05.2022, 19:32
@Reinkanation

In der SS(einem Elite-Club) und dort in gehobenen Stellung, das betraf nicht den Durchschnittsmenschen - zudem es dort auch welche gab welche den Nachweis einfach nicht erbracht haben und trotzdem arbeiten dürften

Höchstwahrscheinlich

Ja, meine Vorfahrenschafft ist so kartoffelartig, kartoffelartiger geht es kaum.

FrecherBubi  04.05.2022, 19:33

Hättest du gerne eine Baumwollpflück-Vorfahrenschafft?

IanGaepit  04.05.2022, 19:58
@FrecherBubi

Wieso auch nicht?

Aber man könnte meinen viele Deutsche wünschen sich konkret eine. So schlimm wie hier manchmal geheult wird wie schlimm Deutschland doch unterdrückt wird.