Wäret Ihr gern nochmal Teenager?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin jetzt 26 & wünsche mir die Teenagerzeit beim besten Willen nicht zurück. Das liegt dran, dass diese Zeit im Rückblick zwar relativ gemütlich war und sich mein Leben lediglich in geregelten Bahnen zwischen Schule, daheim und Kumpels abspielte, aber trotzdem bei mir auch von Sorgen überschüttet. Das Klima in meiner Realschulklasse war ziemlich uncool & winterlich, dazu machte ich mir damals Sorgen ------> ich wuchs bei meinem Opa auf der 2005 seinen 80. feierte kurz bevor ich 15 wurde, und hatte Angst was passiert, wenn er echt mal sterben sollte bevor ich volljährig bin... das war als echt schlimm. Er lebte letzten Endes dann noch fast zehn Jahre & als er starb, war ich längst auf eigenen Beinen gestanden, aber damals war das für mich nicht einfach.

Außerdem fungierten wir permanent als das personifizierte Spottobjekt für die Eltern von Mitschülern -------> nach heutigen Verhältnissen wurden wir von denen gemobbt, wobei es das Wort damals eben noch nicht gab.

Ich kann genau zehn Jahre nach dem Ablegen meiner Mittleren Reife & dem Start in meine Ausbildung behaupten mit jedem Jahr gereift zu sein & mit jedem Jahr neue tolle Erfahrungen gemacht zu haben.. es hätte besser nicht laufen können und ich wünsche mir die Teenagerzeit auch wenn ich shcarf drüber nachdenke echt nicht zurück. Es war ganz schön, aber nur ein Abschnitt meines Lebens & ich sage dass doch i.wie echt jede Zeitspanne ihr Schönes hat!

Ich sage mal so ------> Klar war es cool, mit meiner damaligen Freundin und/oder den Kumpels bei trockenem, schönem Wetter freitagmittags rumzusitzen oder vor dem Schlecker oder Norma bei Cola & günstiger vom durch Zeitungsaustragen verdienten Geld gekauften VOllmilch-Schokolade zu quatschen^^ oder im Jugendraum vom Pfarrheim Billard und Tischkicker zu spielen, mit den Fahrrädern durch die halbe Stadt zu kurven und mehr für das Wochenende zu leben als für die Schule ------> aber diesen Spaß oder Hobbys allgemein kann man sich doch heute immernoch gönnen & ich mache solche "Experimente" bis heute als mal wenn ich Zeit & Lust habe... egal was andere sagen :)

Ich bin im Gegensatz zu vielen aus meiner damaligen Klasse keiner der auf Knopfdruck in der Lehrzeit versucht hat erwachsen und spießig zu wirken und nur noch zwischen Büro, Bausparvertrag, i.welchen langweiligen Bars und dauernden Beziehungskisten rumzueiern begann, sondern stehe dazu auch heute noch gelegentlich mal voller Freude in meinem alten Benz rumzufahren & dabei laut i.welche Songs von Blue System aus meiner Jugendzeit zu hören die für alle außer mir peinlich sind... oder so ähnlich :)

Denn Spaß ist für alle da & den kannste dir nich exklusiv in der Pubertät gönnen sondern auch bis ans Ende aller Zeiten -----> so hat's mir auch mein Opa vorgelebt :)

jedes alter hat seine schönen seiten. Ich bin jetzt 35 und erinnere mich gerne an meine Jugend.  Besonders wen man mal wieder in alten Gegenden vorbei kommt wo man aufgewachsen ist.  Trotzdem würde ich es mir nicht nochmal wünschen und schon gar nicht in der heutigen Zeit wo Kinder immer früher erwachsen werden müssen.

Auch würde ich es nicht mit meinen jetzigen wissen wollen. Sicher könnte ich dann einiges "richtiger" machen aber wäre ich mirt meiner heutigen Erfahrung noch ein richtiger Teenager? Die damalige Leichtigkeit würde man so doch nicht mehr haben, den wen ich ehrlich bin sind die besten Sachen passiert bei Dingenn die ich heute so nicht mehr machen würde :)

Kind wäre ich gern, Teenager nicht (bin allerdings auch erst 20). Wenn man jetzt so zurückschaut, erscheint einem das kindliche Leben so leicht. Klar hatte man Probleme, die für einen als Kind auch groß waren, aber was ich seitdem durchgemacht habe.. puhh das war auf alle Fälle anstrengender ^^

Ja, man hat nun auch mehr Möglichkeiten und Freiheiten. Vielleicht wäre ich deshalb nicht gern nochmal ein Kind für eine längere Zeit, aber dennoch würde mir eine Pause vom jetzigen Leben gut tun ;)

Sehr interessante Frage. Ich bin heute 22 und wenn ich nocheinmal 13 oder 14 sein könnte, mit den Erfahrungen über die ich heute verfüge, dann hätte ich vieles besser machen können. Ich hätte mein Leben anders und bewusste Leben können, Fehler vermeiden usw. Ob ich aber meine Zeit bereue.... nein, niemals. Lg

Nein eher nicht. Die heutigen Teenager gefallen mir nicht. Sind alle gleich gekleidet, starren nur auf ihr Handy usw. Allerdings würde ich auch meine Teenagerzeit in den 90ern nicht nochmal wiederholen wollen. Als Erwachsener ist man viel entspannter meiner Meinung nach

xaaaax  26.03.2017, 23:21

Ich bin zwar erst 15, kann aber den Großteil der anderen Teenager nicht leiden, auch wegen dem Thema Handy, mit 12 schon ein Iphone 6 oder die teuersten Schuhe und nur am angeben. Und diese ganzen Bilder und Videos und sowas was die von sich selbst machen..