Wenn ihr nochmal jung wäret, was würdet ihr da anders machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ururgroßmutter soll gesagt haben: In der Jugend muss man sich den Stecken schnitzen, an dem man im Alter gehen kann.

Ich würde versuchen, nicht so schnell alles aufzugeben und hinzuschmeißen. Ich würde die Sprachen und Musikinstrumente, mit denen ich angefangen habe, weiterlernen. Denn ich glaube, dass mein Leben dann deutlich reicher wäre.

Außerdem würde ich mir über Beziehungen erst einige Jahre später Gedanken machen, als ich es damals getan habe. Aber das wurde uns so beigebracht, dass es mit 13 schon unser Thema sei. Leider hat sich daran ja nichts geändert.

Ehrlich ------> ich würde exakt alles ganz genauso machen. Wie es kam ist es gut gekommen, außer dass ich eine andere Schule wählen würde als die Realschule, die ich besucht habe... ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage & naja, hinterher ist man immer i.wie schlauer ;)

ich würde auch mehr lernen, dann hätte ich es in manchen dingen im leben einfacher gehabt.... aber hinterher ist man immer schlauer....

Später ist man immer schlauer als vorher, daher denke ich, jeder würde etwas rückblickend anders machen. Leb von vornherein so, dass du später nix bereust - triff die besten Entscheidungen, dann kannst du nix bereuen später.

also ich bin zwar erst 22, aber ich würde alles wieder so machen. Warum? Ich habe auch einige Fehler gemacht und es gab auch Phasen, in denen ich nicht besonders glücklich war, aber ich bin unheimlich glücklich mit meinem Ist-Zustand, also dem Hier und Jetzt. Und wenn ich was ändern würde, wer weiß, wer ich dann heute wäre und wo ich stehen würde. Nee, ich würde alles beim Alten lassen.