Wenn ihr nochmal jung wäret, was würdet ihr da anders machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ururgroßmutter soll gesagt haben: In der Jugend muss man sich den Stecken schnitzen, an dem man im Alter gehen kann.

Ich würde versuchen, nicht so schnell alles aufzugeben und hinzuschmeißen. Ich würde die Sprachen und Musikinstrumente, mit denen ich angefangen habe, weiterlernen. Denn ich glaube, dass mein Leben dann deutlich reicher wäre.

Außerdem würde ich mir über Beziehungen erst einige Jahre später Gedanken machen, als ich es damals getan habe. Aber das wurde uns so beigebracht, dass es mit 13 schon unser Thema sei. Leider hat sich daran ja nichts geändert.

Ehrlich ------> ich würde exakt alles ganz genauso machen. Wie es kam ist es gut gekommen, außer dass ich eine andere Schule wählen würde als die Realschule, die ich besucht habe... ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage & naja, hinterher ist man immer i.wie schlauer ;)

also ich bin zwar erst 22, aber ich würde alles wieder so machen. Warum? Ich habe auch einige Fehler gemacht und es gab auch Phasen, in denen ich nicht besonders glücklich war, aber ich bin unheimlich glücklich mit meinem Ist-Zustand, also dem Hier und Jetzt. Und wenn ich was ändern würde, wer weiß, wer ich dann heute wäre und wo ich stehen würde. Nee, ich würde alles beim Alten lassen.

Eltern erlauben den Urlaub nicht! Gerechtfertigt?

Ich würde gerne die Meinung anderer (vor allen von Eltern) einholen! Folgende Situation: Ich werde bald 15 und eine gute Freundin hat mich gefragt ob ich mit ihr und ihrer Mutter in den Sommerferien nach Korsika möchte. (Natürlich möchte ich ich war noch nie im Ausland abgesehen von Frankreich weil meine Eltern nur innerhalb Deutschland verreisen möchten :((( ) Würdet ihr eurer Tochter das erlauben? meine Argumente: -einmalige Gelegenheit (ich werde spätestens als Sudentin so verreisen können) -zu der Zeit bin ich nah an den 16 Jahren also ja wohl nicht zu jung) -das Ferienhaus kostet mich nichts nur der Hin- und Zurückflug -das wäre mein Traum -ich kenne die Freundin seit dem Kindergarten und die Mutter auch

ich meine was spricht bitte dagegen??!! Ich bitte um ehrliche Meinungen!!!

...zur Frage

Eltern überreden beim Freund zu übernachten?

Hey, mein Freund und ich würden gerne mal, dass der eine beim anderen übernachtet. Wir wollen ja auch nicht miteinander schlafen oder so, nur übernachten. Seine Eltern wären 1. Zu Hause und hätten 2. Nichts dagegen. Aber meine Eltern haben was dagegen sie meinen ich bin zu jung?! Ich bin 15 und werde in 2 Monaten 16 und er ist 17. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Eltern diesbezüglich überreden kann?

...zur Frage

Sehr gute Argumente um meine Eltern zu überzeugen?

Hallo, Zwei Freundinnen und ich wollen bald auf ein Kpop Konzert gehen, wir sind alle erst 14, würden aber von einer Erwachsenen Person , der Tante einer der beiden, begleitet werden. Das Problem ist nur, dass meine Eltern zu der Zeit im Urlaub sind und sie meinen, dass es zu umständlich wäre, wenn uns da etwas passieren sollte. Zur Not wären noch andere Verwandte da, die sich im Notfall um mich kümmern könnten und wir sind auf dem Konzert ja auch nicht allein. Wo liegt also das Problem meiner Eltern? Hat jemand vielleicht ein paar gute Argumente, wie ich sie überreden könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gläubig aber nicht religiös, ist das schlimm?

Ich bin noch sehr jung, doch ich bin einfach nicht religiös. Meine Eltern und meine ganze Familie sind Muslime, doch ich glaube einfach nichts daran. Ich sage lieber nicht, was mich alles gegen den Islam stört,da ich einfach nicht beleidigt werden will, aber ich brauche antworten. Ich weiß, dass ich noch sehrrrr jung bin und das viele vielleicht denken, dass ich einfach pubertiere und nur etwas verwirrt bin, aber das stimmt nicht. Ich möchte nicht mehr als Muslime anerkannt werden. Ich bin einfach nicht religiös, doch ich bin gläubig. Jaja, das hört sich bescheuert an, aber so denke und keiner kann mich mit dummen Aussagen überreden anders zu glauben. Ich kann es meinen Eltern nicht erzählen, da sie enttäuscht wären, sauer wären, da ich eigentlich muslimisch erzogen wurde und mich dann als "Schande der Familie" betiteln würden. Das will ich nicht. Deswegen will ich es lieber nur meinen Schwestern erzählen, denn sie sind die Besten und akzeptieren meine Entscheidung. Doch ich will nicht mehr in der Schule als eine angebliche Muslime dargestellt werden, denn ich bin es einfach nicht. Soll ich es es trotzdem allen erzählen(ob wohl ich mich nicht trauen würde) und es allen erzählen oder soll ich es für immer in mir behalten,obwohl ich das nicht will? Bitte nur ernste Ratschläge!

...zur Frage

Verliebt in Austauschschüler, was soll ich machen?

Ich bin in unseren siebzehnjährigen Austauschschüler verliebt. Ich habe ihn vor einer Woche meine Liebe gestanden, er hat Länge überlegt und es war auch sehr lange Funkstille, als ich ihm dies erzählt habe. Er meinte denn das ich zu jung für ihm sei. Jetzt bin ich in letzter Zeit traurig und weiß nicht wie ich es meinen Eltern erzählen soll ,weil  sie von meiner Traurigkeit mit bekommen. Meine Frage ist : ist er in mich vielleicht verliebt ?? Und wie soll ich es meinen Eltern erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?