Wäre flüchten vor der Polizei sinnvoller gewesen?

18 Antworten

Natürlich musst du ein Aufbauseminar machen.. ^^

Und nein, Flucht vor der Polizei ist nie die beste Alternative.

Während der "Flucht" hättest Du noch mehr Taten begangen (Geschwindigkeitsübertretungen, Verkehrsgefährdungen etc.) und sie hätten Dich auf jeden Fall verfolgt

wer als absoluter Führerscheinneuling so fährt wie Du, gehört für mich nicht auf die Straße

zumal Du offensichtlich auch noch völlig uneinsichtig bist

Hatte Kollege gemacht.

Der hatte 1kg Gras im Auto, ist einfach geflüchtet, in einen Wald gefahren und hat es da schnell noch versteckt, bevor sie ihn hatten.

War auf jeden Fall besser als mit 1kg erwischt zu werden.

Die hatten sogar schon einen Heli auf ihn angesetzt.

simonpeters1979  09.09.2021, 08:42

Das ist ja auch was anderes. Man muss ja nur einmal kurz aus dem Blickfeld der Polizei verschwinden, kann das Zeug aus dem Fenster werfen und hat dann tatsächlich weniger Ärger.

Also ich würde bei meiner Überlegung ob ich vor der Polizei flüchte schon noch abwägen: Bin ich bei rot gefahren? Oder habe ich ein kg Weed dabei? Oder habe ich eine zerstückelte Leiche im Kofferraum?

ZuumZuum  09.09.2021, 12:09
@simonpeters1979

Das ist ja auch was anderes. Man muss ja nur einmal kurz aus dem Blickfeld der Polizei verschwinden, kann das Zeug aus dem Fenster werfen und hat dann tatsächlich weniger Ärger.

Sieht aber schlecht aus, wenn einer der Beamten die richtige "Nase" hat. Ziemlich sicher wird man dann den Grund für die Flucht ermitteln wollen. Die süßen Wauwaus mit der Schnüffelnase kommen zum Einsatz, und man wird den Stoff finden entlang des Fahrweges. Wenn Du dann vergessen hast vor dem Anfassen des Päckens Handschuhe anzuziehen, wars das.

Erstens die haben dein Kennzeichen.. wegfahren bringt nichts.

Zweitens, hoffe ich dass du ein Aufbauseminar bekommst, weil mit so einer Denkweise bist du gefährlich für den Straßenverkehr. Wir sind hier nicht bei GTA oder NFS..

glaub nicht das du besser weggekommen wärst.als fahranfänger hast wenig erfahrung und die erwischen dich,das kostet nochmal mehr