Über rot von Polizei angehalten Probezeit?

3 Antworten

leider gottes habe ich nicht genug Geld um zu versuchen gegen die Polizei anzutreten

Du kannst auch ohne Geld Einspruch einlegen gegen ein Bußgeldbescheid, zudem Du schon im Anhörungsbogen deine Sicht schildern kannst.

Bußgeld findest Du leicht im Internet und Folgen bezgl. der Probezeit hast Du gewiss in der Fahrschule erklärt bekommen -ist ja noch nicht lange her bei dir-.

Bist du dir sicher, dass es auch noch gelb und nicht schon rot war, als du die Haltelinie überfahren hast? Ansich schreibt die StVO vor, dass man auch schon bei Gelb zu halten hat, außer dies ist nicht mehr gefahrlos möglich.

domenic749
Fragesteller

Ja ganz sicher bei gelb war ich schon über der Halte Linie ich hab Fußgänger die Straße über queren lassen deswegen dachten die Polizisten Villeicht das ich über rot gefahren bin

Hamburger02  30.04.2021, 21:25
@domenic749

Standest du denn bei Rot noch in der Kreuzung? Das gilt auch als Rotlichtverstoß, egal bei welcher Farbe du über die Haltelinie gefahren bist.

"leider gottes habe ich nicht genug Geld um zu versuchen gegen die Polizei anzutreten"

Das Bußgeld wird dein geringstes Problem sein...Musst auch ein Aufbauseminar machen, da bist du dann auch so 300/400€ dabei.

domenic749
Fragesteller

Wenn es nur aufbauseminar ist dann hab ich Schwein gehabt will mein Lappen nicht verlieren

JoachimHeineken  30.04.2021, 21:33

In der Regel 500€ + Verwaltungsgebühren... Je nachdem mehrere Gespräche mit Verkehrspsychologen
Ist leider nicht so günstig.