Wäre es zu schädlich die Haare in blond zu färben?

Braune Haare   - (Haare, Beauty, Friseur)

10 Antworten

Noch eine etwas ältere Frage von dir... Vielleicht denkst du ja immernoch darüber nach.

Ich würde dir davon abraten! Eine gute Freundin von mir hat ähnliches Haar gehabt wie du, und es sich ebenfalls blond gefärbt. Ich finde es nicht schön... Das Haar ist extrem dünn und die Farbe sieht "falsch" aus. Vielleicht liegt es daran, weil ich sie noch mit dunklem Haar kennengelernt habe... Aber irgendwie wirkt es sehr unpassend und unnatürlich :/

Und wenn du vorher schon Probleme damit hattest, hast du vielleicht auch empfindliches Haar. Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Du hast sehr schönes Haar und solltest genau so bleiben, wie du bist :)

Hallo,

du hast wunderschöne und gesunde lange Haare. Ich finde auch deine Haarfarbe sehr schön.

Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Die Haare müssen ja nicht gleich ausfallen , es reicht ja schon wenn sie durch die aggressive Blondierung total kaputt gehen.

Im schlimmsten Fall kann man später alles abschneiden. Bei deinen schönen Haaren wäre das wirklich schade.

Entsteht eine Orange Farbton oder leicht rötlich, dann wurde der Wasserstoffanteil im Verhältnis zur Farbe/zum Haar nicht richtig berechnet.

Kann aber durchaus an einer nicht qualitativen Farbe/Marke (zusätzlich) liegen.

Auch hast du bislang nur Bilder gesehen, wo das "Erblonden" super gelungen ist. Wäre ja auch unklug, Bilder auszuhängen von Färbepannen. Eine Garantie gibt es also auch in diesem Salon nicht wirklich.

Generell ist so eine totale Umfärbung heftig. Für das Haar in erster Linie.

Auch musst du bedenken, selbst wenn es gut gemacht wurde, spätestens in 3-4 Wochen hast du einen enormen - sichtbaren - dunklen Nachwuchs.

Dieser muss dann erneut mit dem Färbe/Aufhellungsprozess angepasst werden. Das ist nicht nur für das Haar eine Strapaze, sondern auch für deinen Geldbeutel.

Minimum die Hälfte vom Ausgangspreis wird schon fällig. Dieses Spiel wiederholt sich so lange, bis du eine erneut kostspielige Lösung finden musst, um diesen "Teufelskreis" zu entgehen.

Wenn du von deinem Blond Traum nicht ab willst, dann suche dir einen TOP Salon und lasse dir hauchfeine Mechen machen.

Schädlich sind zwar auch diese für das Haar, jedoch nicht so stark wie eine komplette Färbung.

Auch ist das Umstyling in Bezug auf die Farbe nicht so derartig stark. Ebenso kannst du die Ansatzfärbung mehr hinauszögern. Oder nach und nach ganz herauswachsen lassen.

Du hast so eine schöne Farbe und gesundes tolles Haar bitte das Risiko nicht eingehen! Ich würde es an deiner Stelle nicht machen und falls ja, gehe dann zu Profi und investier gutes Geld das du das dann auch perfekt gemacht bekommst.

Blondieren ist immer schädlich und absoluter Schwachsinn, egal was du bezahlst.

Die Haare sind dir ausgefallen weil sie anscheinend zu empfindlich dafür sind.

Also, nicht blondieren!

Abgesehen davon sind dunkle Haare tausend mal schöner und eleganter als billig blondierte.

Falls du es doch machst, kannst du dich schon mal von einem großen Teil deiner Längen verabschieden.