Welche Blondierung könnt ihr für Zuhause empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine davon lass das sein

Geh in den Frieseurbedarf Roma

Kauf dir blaues blondierungspulver scheiss egal welches mit Aktivator Creme

Dann suchst du dir ein schönes Glossing aus zB eins aus der Milchshake Serie von L'Oréal

Warrior2022
Fragesteller

Roma? Gibt es schenbar nur im Süden Deutschlands.

Da ich kein Mann vom Fach bin kauf ich mir ein Fertigprodukt und experimentiere nicht rum. Aber danke für den Hinweis.

drsneak  20.07.2023, 22:46
@Warrior2022

ja, dann viel Spaß beim "experimentieren" mit diesem Kruscht - also 'ne richtige Blondierung bekommst du unabhängig von den Bildern damit sicherlich nicht ... aber sind ja "nur" Deine Haare, die damit kaputt gehen ...

Sascha0604  21.07.2023, 00:08
@Warrior2022

Es ist viel leichter als es klingt

Die Blondierung zerstört lediglich dein eigenes Pigment im Haar . Deine Haare sind danach gelb und Orange (das bekommst du mit der DM Farbe auch hin)

Aber dann brauchst du neue Pigmente , also "neue Farbe" die deine "pigmentlosen" Haare annehmen

Das ist das Glossing

Es wäscht sich übrigens nach vier Wochen komplett raus übrig bleiben nur die gebleichten Haare

Beim glossing ist wichtig exakt die Einwirkzeit einzuhalten

Wenn du die überschreitest wird es nicht mehr heller sondern dunkler

LG

Warrior2022
Fragesteller
@drsneak

Meine Haare wurden vor 3 Jahren - mehrere Monate - professionell gebleicht und gefärbt und nun färbe ich sie selbst mit meinem Kruscht. Und es schaut gut aus und meine Frisörin ist mit meinem Haar zufrieden.

Mit was färbst du deine Haare und wie oft?

Warrior2022
Fragesteller
@Sascha0604
Es ist viel leichter als es klingt

sagst du weil du gelernte Frisör/Frisörin bist?

Die Blondierung zerstört lediglich dein eigenes Pigment im Haar . Deine Haare sind danach gelb und Orange (das bekommst du mit der DM Farbe auch hin)
Aber dann brauchst du neue Pigmente , also "neue Farbe" die deine "pigmentlosen" Haare annehmen
Das ist das Glossing
Es wäscht sich übrigens nach vier Wochen komplett raus übrig bleiben nur die gebleichten Haare

Genau das machen ja diese "Fertigprodukte". Sonst hätte ich nicht seit 3 Jahren blonde Haare. Je nach Blondton muss ich 2 der 3 Sachen mischen, auftragen und ca.. 30 Minuten einwirken lassen. Haare waschen und zum Schluss noch mit dem Conditioner pflegen.

Meine Frisörin ist mit meiner Haarstruktur zufrieden. Ich wollte nur wissern ob jemand mit anderen Produkten/Marken eventuell bessere Erfahrungen gemacht hat.

Ich werde sicher nicht experimetieren. ^^ Trotzdem Danke!

Pinky347  22.07.2023, 14:21
@Warrior2022

Recht hat er und das hat wenig mit Experimentieren zutun wenn du dir unsicher mit dem misch Verhältnis bist kannst du auch deine Friseurin fragen .... Letztendlich ist es sogar einfacher als diese fertig Packungen

Warrior2022
Fragesteller
@Pinky347

Wer hat Recht? 🤔

Wenn ich mich nicht auskenne ist es für mich experimetieren. Und es gibt mehr als einen Grund weshalb es überhaupt Fertigprodukte gibt. Mangelndes Wissen und Können, Zeitersparnis, Kosten etc. Gilt für Haare färben genauso wie für Essen und TK Pizza etc.

Ich färbe schon seit einigen Monaten meine Haare mit Poly Palette und meine Frisörin ist mit meinem Haar zufrieden. Weshalb soll ich nun anfangen Farbe selbst zu mischen? Die Arbeit und das Risiko spare ich mir. Trotzdem Danke. 🙏

Pinky347  23.07.2023, 13:18
@Warrior2022

Ich meine Sascha 0604

Also ich habe meine Haare über viele Jahre blondiert und kann sagen mit sämtlichen fertig blondierungen gab es Probleme sie sind Orange geworden oder einfach etwas anders und ich musste nochmal rüber so das ich am ende bis platin blond blondieren musste bei mir nun nicht schwer aber trotzdem

Es ist ein pulver und eine Flüssigkeit mehr nicht soviel mischt du auch bei den fertigen Sachen zusammen du musst es lediglich selbst abmessen wie gesagt dein friseur kann dir genau sagen wie viel du persönlich nutzen solltest und wie lange du es einwirken lassen solltest denn die benutzen auch nichts anderes

... Tk Pizza würde ich nie essen weil sie nicht schmeckt da mache ich lieber selbst eine oder bestelle mir lieber eine vernünftige und zahle etwas mehr ebenso weigere ich mich für schlechte blondierungen zu bezahlen ob selbst gemischt oder beim Friseur gemacht.... Ob das auch für dich gilt musst du selbst entscheiden einmal in den Friseur bedarf zu ghenen schadet definitiv nicht

Warrior2022
Fragesteller
@Pinky347

Danke! Meine Haare sind weder gelb, orange oder sonstwas.

Sie waren bis letzten Donnerstag "Platinblond" und nun noch eine Spur heller "Ultra Titaniumblond". Mir gefällt die Farbe und ich bin zufrieden! Ich stellte die Frage nur ob jemand Erfahrung mit einem möglich besserem Drogerie "Fertigprodukt" hat.

Ich frage keine Fachkraft um es hinterher selbst zu mischen und wenn ich mich vertue hab ich den Salat. Das Fertigprodukt hat alles was ich brauche ohne abzuwiegen.

Wenn ich was anderes möchte lasse ich es von meiner Frisörin machen. 💇‍♂️💇‍♀️

drsneak  23.07.2023, 17:21
@Warrior2022

Ich habe Blondierung vom Friseur-Bedarfsladen und mische mir die selber - als Farbe meist direction in allen möglichen Tönungen ;)

Ultra Titanium Blond, und bin zufrieden damit.

Ultra Titanium Blond👍