Tipps bei einer Blondierung, damit nichts schief gehen wird?

2 Antworten

Diese Produkte sind für Deine dunklen Haare nicht geeignet, damit werden Deine Haare knall orange.

Dunkle Haare werden nur blond, wenn man sie blondiert, und dann danach in der Komplementärfarbe, dem Wunschblond abmattiert.

Blondierung selbst vorzunehmen, ohne Färbekenntnisse ist nicht ohne.

Friseure haben 3 Jahre studiert um die Farbenlehre zu lernen.

Wenn Du die Haare dann orange blondiert hast, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Lila Shampoo macht orange Haare noch oranger, es ist für gelbe Haare gedacht.

Bei Deiner Haarlänge sind sowieso 2 Packungen erforderlich.

Aber mein Rat, lass Dir Deine Wunschfarbe beim Friseur anfertigen.

Alles Gute für Dich.

Jxnaa0156998
Fragesteller

aber dieses produkt ist für dunklere haare , steht auch drauf

DianaValesko  30.01.2024, 14:55
@Jxnaa0156998

Die Haare werden orange werden, da man hellere Haare nur mit einer Blondierung oder Hellerfärbung mit hohem Oxidanten erreicht.

Du hast keine dunklen Haare, sondern ein Mittelblond! Du könntest dir natürlich die Haare selbst mit einem Drogerieprodukt heller blondieren, aber ob du mit dem Ergebnis zufrieden wärst, ist eine andere Frage. Ich würde keine Experimente wagen - erst recht nicht bei deiner Haarlänge.

Gehe zum Friseur und lasse dir vielleicht ein paar Highlights setzen. Ich würde allerdings deine Haarfarbe so belassen, weil sie schön ist. Aber egal, was du machen möchtest: Dafür gibt es doch die Profis, die genau wissen, was zu tun ist ...