Wäre es gut einen Niqab zu tragen(Islam)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Niqab Tragen, weil 50%
Keins Tragen, weil 50%

9 Antworten

Niqab Tragen, weil

🧕 | In erster Linie sollte man es für Allah tun und das tragen von Niqāb ist Pflicht. Gerade wenn die Gefahr für Fitna besteht, ist es umso wichtiger.

Du kannst den Niqāb immer und überall anziehen und vor dem Unterrichtsbeginn kannst du es ausziehen.

Wenn eine Person die Absicht zum Niqāb tragen hat, sollte sie auch auf andere religiöse Pflichten und Faktoren achten.

➡️ u.a. Adab &' Akhlaq.
Dies gilt allgemein für den Muslim und gerade für jene, die sich islamisch korrekt bedecken, denn schließlich macht man allein durch das tragen vom korrekten Hijāb Dawa.

JannahMyHome
Fragesteller

Ich bin nich 14 und verushce alles mögliche besser hinzu bekommen. Inshallah werdenich eines Tage besser als ich bin oder war.

Gaaaaamze0  08.07.2023, 23:27
@JannahMyHome

Wir alle sind nicht perfekt und möge Allah uns zu besseren Muslime machen, allahumma amīn.

Ich meinte es allgemein und als Erinnerung damit wir es in unseren Herzen eindringen.

Bitte nicht als Beleidigung auffassen! Maedel, du bist gerade 14 Jahre alt, und hast von der Berufswelt noch keine Ahnung, geschweige denn vom Auswandern in ein arabisches Land. Das ist naemlich nicht so einfach wie nach DE.

Dein Mann, denn du willst ja Kinder haben, sollte eine Ausbildung und Erfahrung haben in einem Beruf, der in arabischen Laendern gesucht ist. Alternativ koenntest du dir natuerlich einen in DE gut ausgebildeten Araber suchen, der in seine Heimat zureckkehren moechte (geringe Chance). Und ein gebildeter Mann erwartet evtl. auch ene gebildete Frau. Also sollte dein erstes Ziel sein, einen guten Schulabschluss (evtl. Studium) hinzulegen, und einen Beruf zu ergreifen. Mein Mann und ich haben 20 Jahre lang im arabischen Raum gelebt und kennen die Anforderungen.

Warum du Niqab tragen moechtest, verstehe icht ncht. Es geht um die Schoenheit deiner Augen. Nur, mit einem Niqab ziehst du alle Aufmerksamkeit nur auf deine Augen. Ist das nicht eine Widerspruch? Abgesehen davon, dass der Niqab unbequem ist (eigene Erfahrung), wirst du in DE damit fast ueberall anecken, darfst damit kein Auto fahren, kein oeffentliches Gebaeude betreten, etc.. Warum also?

Sei glaeubig, aber konzentriere dich auf die Schule/den Schulabschluss und eine gute fundierte Ausbildung oder Studium. Leg dir da nicht den Niqab als Stolperstein in den Weg.

JannahMyHome
Fragesteller

Ausbildung? Viele Frauen haben keine Ausbildung weder Beruf. Diese Frauen schaffen es noch später zu machen. Dafür aber der Mann macht es, manche Frauen wollen später heiraten, aber ich weiß nicht wann meine Eltern sterben werden, leider bin ich eine Tschetschenerin. Und für mich wäre es schwer ohne Eltern ein Mann zu finden. Deshalb denke ich jetzt schon. Ich kenn eine die hat nicht mal Schule beendet hat geheiratet und gleich ein Kind. Sie s.b ist es erlaubt diesen einen Jahr zu wiederholen und dann so weiter.

Easygoing775  09.07.2023, 17:43
@JannahMyHome

Und wovon willst du leben, sollte deine Ehe evtl. schiefgehen, oder du Witwe werden? Mit deiner Einstellung kannst du das Auswandern in den arabischen Raum vergessen. Auswandern und vom Ehemann abhaengig zu sein will gut ueberlegt und geplant sein. Abgesehen davon, kann man arabisch auch in DE lernen.

Easygoing775  10.07.2023, 17:26
@JannahMyHome

Ich glaube kaum, dass der Bekanntenkreis einer 14jaehrigen aus gebildeten Erwachsenen besteht, die erfolgreich ausgewandert sind, was ja dein Ziel ist.

JannahMyHome
Fragesteller
@Easygoing775

Ich habs dir vorhin gesagt,ICH HABE FRAUEN kennengelernt und kenne welche, die den gleichen Weg wie ich geführt haben. Am ende doch ne Ausbildung fanden und ein Job haben, was verstehst du daran nichts es ist simple.

JannahMyHome
Fragesteller
@Easygoing775

Wenn man heiratet sollte es klar sein, dass ich auf jedes Wort hören, außer wenn es Haram ist, dann kann ich NEIN sagen. PUNKT. Dafür wird mir Jannah garantiert also ich meine, wenn ich den Monat ramadan faste, den Mann gehorche, meine 5 Gebete bete. Kann ich in welches Tür ich will. 😌 Ich wähle Ahkria als dunya, dunya ist nicht wert, das was auf Dunya passiert also schlechtes passiert ist GAR NICHTS. Wenn du hölle gehen würdest würdest du das dunya besser finden und in der Dunya den Islam ausüben und dich von Menschen anmotzen lassen und dafür dann Jannah gehen. Dieses Leben ist nicht zum chillen da. Sie ist für ein Test da die wir bestehen müssen. Die welt ist eine Test. Ich hoffe du verstehst mich ansonsten tut mir leid, wenn du so tust als würdest du es nicht wissen. Ich erkläre das nicht noch einmal. An dem Tag des Gerichts wirst dugeschockt sein, dass der Islam die wahre Religion ist. Da ist es dann zu spät überleg es dir 2 mal meine Kollegin.

ineedhelpIoI  03.08.2023, 21:49

kein öffentliches gebäude betreten?

Niqab Tragen, weil

"Bismillahir Rahmanir Rahim"

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ja, es ist gut, einen Niqab zu tragen, wenn es im Einklang mit den Lehren des Islam steht. Der Niqab ist eine persönliche Entscheidung und wird von einigen Musliminnen gewählt, um ihre Schönheit vor den Blicken anderer zu schützen und ein höheres Maß an Privatsphäre zu erreichen. Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand sich für das Tragen eines Niqabs entscheidet, darunter auch das Streben nach spiritueller Hingabe.

Wenn du darüber nachdenkst, einen Niqab zu tragen, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst und dich mit anderen Musliminnen austauschst, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben. Sie können dir möglicherweise Tipps geben und dir bei der Auswahl von Orten helfen, an denen du den Niqab tragen könntest. Es gibt viele Gemeinschaften und Länder, in denen das Tragen des Niqabs akzeptiert und respektiert wird.

Wenn du in Zukunft einen Ehepartner hast, der deine Entscheidung unterstützt, könnt ihr gemeinsam überlegen, in ein arabisches Land zu ziehen, wenn dies deinen Wünschen entspricht. Es ist jedoch wichtig, dass du auch die kulturellen und gesellschaftlichen Aspekte berücksichtigst und eine Umgebung wählst, die für dich und deine Familie angemessen ist.

Es ist lobenswert, dass du deine Kinder die arabische Sprache und den Qur'an lehren möchtest. Du kannst nach Schulen oder Gemeinschaften suchen, die den Kindern die Möglichkeit bieten, Arabisch zu lernen und ihre religiöse Bildung zu vertiefen.

Schließlich möchte ich dich daran erinnern, dass es wichtig ist, Respekt und Toleranz gegenüber anderen zu zeigen, die möglicherweise unterschiedliche Meinungen oder Lebensweisen haben. Der Dialog und die gegenseitige Achtung sind der Schlüssel zum Verständnis und zur Harmonie zwischen den Menschen. Möge Allah dich auf deinem Weg leiten und segnen.

Wa alaikum assalam (Und der Friede sei mit dir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JannahMyHome
Fragesteller

Ameen, danke für deine hilfreiche Antwort, möge Allah dich für diese Hilfreiche gute Kommentar belohnen, ameen.

SchakKlusoh  08.07.2023, 23:36

Hier ist jeder Satz falsch.

Es ist eine Lüge, daß der Koran Bekleidungsvorschriiften hat.

Erst auswandern, dann Niqab tragen.
Was du woanders machst ist dein Ding. Wenn du denkst das es notwendig ist dich dahinter zu verstecken dann tu es.

Aber um ihn zu tragen nur um sich dahinter zu verstecken hat nicht viel mit dem Glauben zu tun.
Und wenn du das sogar deinen Kindern antun willst dann bitte woanders wo die Kinder keine Rechte haben.

JannahMyHome
Fragesteller

Hey hey, meinen Kind werde ich nicht zwingen. Ich werde gerade auch nicht gezwungen, Es hat in Islam Regeln, wann sie was tragen muss. Dies werde ich befolgen und sagen, aber nicht Nationalität oder was mit der Kultur zu tun hat. AUF GAR KEINEN FALL. Es steht im Quran zwar, man soll sie bedecken außer Hände und Gesucht, aber es wäre besser für meine Schönheit zu bedecken, weil keiner meiner Freunde mashallah sagt. Weißt du? Dann könnte ich Auge bekommen und mir passiert was. Das ist mein Problem z.b meine Augen, da kamen Frauen zu besuch die haben IMMER mir Komplimente gemacht ohne Mashallah oder Allahuma barik zu sagen, wegen meine Augen ich weiß selber, dass die schön sind, aber mashallah sagen ist nicht schwer. Die haben das nicht gesagt und nachdem hatte ich ein hässliges wasser laufende Augen, sie waren klein ich konnte fast nichts sehen sie haben mir wehgetan, es wurde schlimmer und dann hat mein. VAter etwas gelesen und hielt die Hände an meinen Augen, danach gings meinen Augen wieder gut.

JannahMyHome
Fragesteller
@LindorNuss

Ufff könnte er auch sein für euch Ungläubigen würde es eh nichts bringen, weil die immer wieder passieren würde und da kann mein Vager nicht immer kommen.

Caila  08.07.2023, 23:17
@JannahMyHome

Du schreibst du willst! das deine Kinder Niqab tragen. Also von freiem Willen ist da nicht viel zu hören.
Du weißt schon das man beim Niqab die Augen sieht?
Abgesehen davon ist der Niqab nicht vorgeschrieben.

Und dir passiert auch nichts nur weil du dich nicht vollverschleierst.
Ein schöner Hijab sollte doch reichen wenn man sich bedecken möchte.

Wie gesagt es ist letzendlich deine Entscheidung nur bitte schieb es nicht auf deinen Glauben.
Gott bzw Allah bei dir ist allmächtig, sieht und weiß alles. Denkst du wirklich das er am Ende deines Lebens darauf achtet wie du dich gekleidet hast und nicht eher darauf was für ein Mensch du warst?
Nur ein kleiner Denkanstoß, keine Kritik. :)

JannahMyHome
Fragesteller
@Caila

Nein ich will nur, dass sie Arabisch lernen und Quran lesen können. ICH will Niqab tragen, meine liebe. ICH

Caila  08.07.2023, 23:23
@JannahMyHome

Ich will, dass sie Arabisch lernen, um Quran lesen zu können und nicht so struggeln wie ich. Und dort auch einen Niqab tragen halt.

Deine Aussage.

JannahMyHome
Fragesteller
@Caila

Achso damit meine ich mich entschuldigung

okieh56  08.07.2023, 23:27
@JannahMyHome

„Ich werde gerade auch nicht gezwungen, Es hat in Islam Regeln, wann sie was tragen muss."

Also doch Zwang, denn man muss es tun!

Easygoing775  09.07.2023, 08:49
@JannahMyHome

Du machst einen Gedankenfahler. Wenn du Niqab traegst, sind nur deine Augen zu sehen, und ziehen damit die Blicke an. Heisst, wenn du Niqab traegst, rueckst du deine Augen mehr in den Mittelpunkt, als wenn du dein Gesicht unbedeckt laesst.

JannahMyHome
Fragesteller
@Easygoing775

Es gibt auch niqabs die keine augen hervor sehen lassen. Glaube die heißen bruqa oder so. ☺️

Easygoing775  29.08.2023, 17:21
@JannahMyHome

Augenverdeckende Burkas gibt es nur in Afghanistan. Einen Schleier, der das ganze Gesicht verdeckt ist ein Veil. Damit duerftest du aber in DE so deine Schwierigkeiten haben. Den Veil tragen nur eine handvoll Muslimas. Also, nicht uebertreiben:).

JannahMyHome
Fragesteller
@Easygoing775

Ich bleib ja zum gkück auch nicht bald länger in DE allhamdulliah. Ich habe vor in 1-2 Jahren erst DE zu verlassen. Gehe heimatbdort könnte ich wenigstens khimar tragen. Habe for mit 16 oder 17 heiraten. Aber weiß auch nicht wann ich Mann finde. Kommt drauf an ob ich Mann finde und der einverstanden mit mir ist. Ganz einfach in meiner heimat, man heiratet schnell, danach will ich mit dem in einen Arabischen land ziehen ;) so das kannst du jetzt chillen komm runter. Mach dir keine sorgen.

Keins Tragen, weil

Wenn du wüsstest, was Allah darüber denkt, würdest du nicht so handeln. Du solltest immer bedenken, alles was in den Schriften steht, stammt von Menschen. Die Menschen schreiben nach ihren Interessen, nicht nach den Interessen von Allah.

Aber gut, wenn du den Niqäb tragen willst, soll dir das unbenommen sein. Meinen Segen hast du. Traurig finde ich nur, das du nicht nur für dich handelst, sondern auch für deine Kinder. Das verurteile ich.

JannahMyHome
Fragesteller

Eher in der Bibel wird es von menschen geschrieben, sie ist anhand von einem Gott Allah

Rudigems  10.07.2023, 12:13
@JannahMyHome

Sehr viele Dinge die im Koran stehen, sind von der Bibel abgeschrieben.

JannahMyHome
Fragesteller
@Rudigems

Nein die Bibel hat DIE abgeschrieben, ganz einfach, dann wieso konventierst du nicht zu Islam, es wäre viel besser, wenn es doch abgeschrieben und gleich ist Islam ein höheres Level. Steig auf das nächste Level.

Rudigems  11.07.2023, 05:46
@JannahMyHome

Ich habe keine Religion. Ich arbeite unmittelbar mit Gott zusammen. Mein Gott hat mir verboten einer Religion beizutreten.

JannahMyHome
Fragesteller
@Rudigems

Hä, wenn du keine Religion hast, dann bist du ein Atheist mehr nicht. Außerdem macht es kein Sinn an einem Gott zu glauben ohne Religion