Wäre es für euch tragisch, wenn z.B. eure Lieblingsbibelübersetzung verboten würde?

8 Antworten

Tatsächlich ist in einigen Ländern meine Lieblingsbibel verboten. Aber ich würde auch mit jeder anderen Übersetzung klar kommen. Auch wenn sie nicht alle 100% übereinstimmen, schmälert das nicht die Gesamtaussage ihres Lehrinhaltes.

Mayahuel  13.06.2023, 14:04
 einigen Ländern meine Lieblingsbibel verboten.

welche Länder?

ich kenne nur Russland, das die NWÜ verboten hat

Es würde mir was fehlen.

Relativ. Natürlich ist es befremdend, wenn man eine Übersetzung verbietet, wie aber soll das umgesetzt werden? Wer sollte das kontrollieren? GOTT kann man nicht verbieten und sein Wort auch nicht verbrennen. Man richtet sich dadurch selber!

Nur theoretisch: stört mich nicht. Ich komme mit fast jeder Bibel klar und lese mir das notfalls auch im Originaltext durch. Wäre also nicht schlimm.

Nein, wäre es sicher nicht.

Wenn das Machwerk in allen Arten und Ab - Arten verboten wird freuen sich die Altpapierhändler.