Wäre eine Reitbeteiligung sinnvoll für mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, theoretisch könntest Du eine RB finden, auch wenn Dein Alter ein großer Minuspunkt ist.
Aber ... dass Du damit auch automatisch "weiterkommst", wird eher nicht der Fall sein, allenfalls, wenn Du mit dem RB-Pferd guten RU nehmen kannst.

Generell wird es aber für Deine persönliche Entwicklung gut sein, Verantwortung für ein Tier mit zu übernehmen und Du kannst allein durch ein evtl. häufigeres Reiten usw. Routine erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Reitbeteiligung nur in Verbindung mit gutem Unterricht. Könnte schwierig werden in deinem Alter etwas zu finden.

Such dir sonst eine andere Reitschule.

TohuwabohuJM
Fragesteller

Ok danke!

Wenn du bissl älter bist aufjedenfall, vielleicht kennst du ja wen bei dem du fragen kannst. Ich meine Alter und Erfahrung sind ja was anderes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Wenn du etwas passendes in Verbindung mit angepassten Unterricht findest, dann ja.

Dein „Alter“ sollte kein Problem sofern du nicht zu groß oder zu schwer für größere Ponys bist.

Es ist auf jeden Fall möglich das du eine Reitbeteiligung bekommen kannst die Suche wird aber schwierig sein. Mit gutem Unterricht kann man auch von einer Reitbeteiligung noch einiges lernen und Routine bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren