Großes Pferd satteln und trensen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sattelst versuch soviel schwung wie möglich zu kriegen oder du stellst dich auf die putzkiste. Zum Trensen machst du druck auf das Genick dann nimmt das Pferd den Kopf nach unten Kann man dass Halfter unten auf machen wenn ja machst du folgendes: du trenst (mit Halfter also Trense drüber) und machst unten auf und nimmst das Halfter weg. Ein getrenstes Pferd.

Da unten  - (Pferd, Größe, Sattel)
DilaraManja
Fragesteller

Super Vorschlag, Danke! :)

naja erst den Sattel drauf, dann das Halfter ab und dann trensen würd ich sagen haha und wenn du an den Rücken nicht richtig hochkommst würd ich mich halt vlt zum satteln auf nen stuhl stellen, dann bekommst du den sattel leichter drauf

Fürs Satteln nimmst du einen Hocker und für die Trense bringst du dem Pferd am besten bei, seinen Kopf zu senken. So macht meiner das auhch, ist sehr praktisch :)

Hol dir am besten einen Hocker oder ein treppchen, das machen viele bei uns :)!