Wär das gegenüber euch eine Ansage, wenn euer Sohn oder Bruder eine Zeit lang weg war dann wieder erscheint als ein sehr reicher Mann, aber euch nichts gibt?
Also jetzt nicht einfach auftaucht mit einer Tasche voller Geld aber einfach eine 50.000€ Uhr an hat, mit einem Lamborghini Urus angefahren kam, zwar nicht komplett abgehoben ist mit markenklamotten also auf dem Boden geblieben ist.
Er zuvor als ihr ihn das letzte mal gesehen hattet noch in altmodischen Klamotten rumlief und kein Geld hatte, also die Familie an sich nicht wohlhabend war, diese Person nun irgendwie zu ganz viel Geld gekommen ist, natürlich wärt ihr dann doch neugierig oder?
Und dann hättet ihr euch doch gerne gewünscht, dass er euch unterstützt, oder? Und wenn er kein Geld da lässt oder so, würdet ihr etwas sauer sein auf ihn? Also Leute nochmal, er trägt eine 50.000€ Uhr am Armgelenk, und dann ein teurer wagen der ca. 400.000€ kostet, er war als Armer abgetaucht und erscheint dann einfach so in einer neuen Version seines Selbst auch und dann mit viel Geld, also mit viel Geld meine ich.
Er kann auch, wenn er will, den Besitz seiner großen Yacht auch noch zeigen, er will aber nichts überstürzen und schon gar nicht, dass man ihm wegen des Geldes nun lieb hat.
4 Antworten
Wer mit Kontaktabbruch die Familie verlässt, der ist nur mit einer dicken Entschuldigung und einer plausibelen Erklärung wieder willkommen. Geld und Vermögen entscheidet nicht über den Charakter.
Von dem Geld.. würde ich nichts wollen. Wenn der Mensch die Familie als schwarzes Schaf verlassen hat - würde man als Familie vielleicht auch annehmen, dass das Geld auf nicht legale Weise verdient wurde.
Vielleicht hat er die Protz-Artikel auch nur geliehen.
Liebe und der Rückhalt einer Familie lässt sich nicht mit Geld erkaufen..Wenn der Mensch die Liebe der Familie gesucht hat, wäre er in seiner alten Kleidung zurück gekommen.
Die Eltern könnte man unterstützen, wird man aber nicht tun, wenn man sich früher bereits nicht geliebt fühlte.
Dem Bruder würde man maximal einen Weg zeigen wie man gleiches auf legale Weise evtl auch erreichben kann.
Warum sollte er mir was geben? Er könnte, aber ich würde niemals drum bitten. Wir wurden von unseren Eltern so erzogen, dass wir uns gegenseitig helfen wenn es notwendig ist. Ich war schon lange am arbeiten und mein Bruder noch in der Ausbildung. Er hat von mir immer was dazu bekommen, weil ich genau wusste, wie es einen in der Ausbildung finanziell ergeht.
Wenn mein Bruder morgen hier auftauchen würde in Rolex und Armani, so würde ich mich freuen, dass es ihm gut geht und dass er ein Dach über dem Kopf hat. Wir kommen aus einer sehr armen Familie. Mein Bruder und ich mussten uns aus der Armutsspirale strampeln um von den Staatszahlungen wegzukommen. Ich würde mich für ihn freuen, dass er das geschafft hat.
Er selber hat es aber tatsächlich geschafft. Zwar nicht mit Rolex und Co, aber er verdient locker einen tausender mehr als ich. Mich selber stört es nicht das er mehr hat.
Nach 21 Jahren arbeiten in den VAE, wo mein Mann sein Supergehalt steuerfrei erhielt und wir weder Miete, Nebenkosten, noch Versicherung zahlen muessten, waren wir zwar nicht reich, aber die einzigen in der Familie, die ein Haus bar bezahlt haben, icht mehr zu arbeiten brauen, und dennoch ein angenehmes Leben fuehren.
Mein Mann traegt keine Eur 50K Uhr und faehrt nur einen BMW, aber fuer die Verwandtschaft sind wir wohlhabend. Da hatte meine Schwaegerin den Nerv, ihren Bruder hinter meinem Ruecken um Geld fuer ihren Sohn anzugehen. Das war vor ueber 2 Jahren. Seitdem herrscht zwischen ihr und uns Funkstille.
Wie gesagt, wir sind nicht reich, aber was wir haben, haben wir in 25 Jahren erarbeitet und gut gewirtschaftet/gespart. Warum was abgeben?
Der letzte Satz deutet darauf hin, dass er sich vorher nicht geliebt gefühlt hat und nun beweisen muss, dass er ohne die Familie was erreicht hat.
Ob jemand eine so teure Uhr hat, würde mir noch nicht mal auffallen.
Und dann hättet ihr euch doch gerne gewünscht, dass er euch unterstützt, oder?
Nein. Das würde ich nicht erwarten, und Neid ist mir normalerweise fremd.
Das hat für mich nichts damit zu tun ob es legitim oder ein Fehlverhalten ist. Sondern dass das nach Verbitterung aufgrund mangelnder Vergebung klingt.
Es ist eine Sache, was man in der Kindheit erlebt hat. Aber es ist eine andere, wenn man das nicht reflektiert und sich dann unreif verhält. Nicht alles, was man als schlimm erlebt hat, war auch wirklich so. Das versteht man halt oft erst, wenn man selbst Kinder hat.
Ja weil er sich nicht geliebt fühlte und es beweisen will das er auch ohne sie alles besser kann, das er die Familie ist und nicht sie das ihnen so ins Gesicht klatschen will, findest du das okay? Oder wäre das nicht legitim und ein Fehlverhalten?