15€ Stundenlohn (brutto)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja würde ich 78%
Andere Antwort 17%
Nein würde ich nicht 6%

8 Antworten

Ja würde ich

Es ist wichtig, wieder im Arbeitsmarkt präsent zu sein und den " Fuß in die Tür" zu bekommen. Da ergibt sich eventuell vieles im Laufe der Zeit .

Was den Stress betrifft - wenn du ganztägig zuhause bist und er vor 16.00 wieder daheim müsste es sich machen lassen . Kinder werden jeden Tag älter .

Andere Antwort

Für 300€ nicht. Es sei denn, ich hätte Zuversicht darin, aufsteigen zu können und das hängt vom Arbeitgeber ab. Oder mir würde der Beruf gefallen.
Das Bürgergeld ist viel zu hoch und sollte als Existenzsicherung dienen, bzw. um Anschlussfindung auf den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Gerade mit jüngeren Kindern würde ich dann eher noch mehr Zeit verbringen, als für 300€ mehr 9 Stunden meiner Lebenszeit für 5 Tage pro Woche zu verschwenden.

Ja würde ich

Mit 300 € mehr im Monat ließe sich schon einiges "bewegen", allerdings sollte man an erster Stelle mal den eigenen Ar..h bewegen. Das scheint in diesem Fall aber nicht geplant bzw. gewollt zu sein - und das bei 15 € Stundenlohn.

Armes Deutschland!!!

In erster Linie ist es heutzutage so das man während der Arbeitslosigkeit jeden bzw den erste angebotene Arbeitsstelle annimmt um wieder im 1.Arbeitsmarkt einzusteigen zu können und vom Buergergeld (ehemals Harz IV) wegkommt um sein Alltag eigenständig zu finanzieren.

Zudem sind 15€ /h nicht mals so schlecht ohne Qualifikation...

es gibt ausgelernte Kräfte bzw Tätigkeiten bei denen 15€ z.T schon die höchste Lohn/-Gehaltsstufe sind.

Andere verdienen nur 50 Cent bis 1.50€ über den Mindestlohn und das über 4...7-Jahre.

Andere Antwort

also keinen beruf gelernt ? dann muß, der herr sich bemühen mehr zu leisten auf der arbeitsstelle die man ihm bietet -- dann kommt auch besserer lohn .

wer arbeitet baut seinen selbstwert auf - wer nur nach öffentlichen geldern schaut ist verloren !