Während krank sein Muskeln verlieren?
Immer wenn ich m14 ein bisschen länger krank bin so eine Woche oder so verliere ich immer gefühlt alle Muskeln also die die man so sieht halt ist das normal? z.B. bei meiner Wade oder Bizeps und Trizep. Das nervt dann voll weil meine Muskeln sind dann gefühlt so klein wie als ich 9 war oder so.
Ist das normal oder kann man das verhindern ohne das man während man krank ist trainiert?
Danke und Viele Grüße
3 Antworten
Nach ca. 2 Wochen fängt der Körper an Muskeln abzubauen, diese kannst du anschließend aber sehr schnell (Muscle Memory) wieder aufbauen.
Aber nach einer Woche krank sein verlierst du nicht so viele Muskeln als das du aussiehst wie ein kleines Kind. Wenn du sonst sportlich bist, ist nach einer Woche dein Arm nicht komplett flach, das dauert viel länger. Liegt dann eher daran das jeglicher pump weg ist und sehr wahrscheinlich die muskeln auch nicht mehr mit genügend Kohlenhydraten etc. gefüllt sind was sie kleiner wirken lässt
Kannst du nicht verhindern. Muskelmasse baut ganz schnell ab. Wenn du aber jung bist, baut sie sich auch ganz schnell wieder wie vorher auf.
Hast du, seit dem du 9 warst, nicht so viele Muskeln aufgebaut? ;)