Während Gesprächen oft abwesend mal stärker mal gar nicht?

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du einfach nur verträumt bist oder eine geringe Aufmerksamkeitsspanne hast. Es ist aber auch möglich, dass es dafür eine psychisch bedingte Erklärung gibt. Bei mir liegt es nämlich an einem Trauma, was dazu führt, dass ich hin und wieder dissoziiere, d.h. abwesend bin für eine mal kurze mal längere Zeitspanne. Du könntest ja mal deine Freunde/Bekannten fragen, ob ihnen das auch auffällt und ggf. mal einen Arzt danach fragen, ob das noch im normalen Bereich ist.

michael12341148
Fragesteller

Und wie geht das weg wenn es von einem Trauma kommt?

icelyn  02.04.2019, 18:28
@michael12341148

Also ich mache eine Verhaltenstherapie, aber dazu brauchst du natürlich erstmal die Diagnose und die Sicherheit, dass es davon kommt. Mehr kenne ich mich da aber leider auch nicht aus.

1. Musst du Interesse dafuer haben.

2. Uebertreiben manche ihr Erzählen.

3. Das Egoich kann sich nur 3 Minuten voll konzentrieren.

Lern Achtsamkeit, ohne mitdenken, die Leichtigkeit des Seins, statt mitdenken muessen.

kommt halt aufs thema an, das eine interessiert, das andere nicht.

das geschieht unbewusst.