Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf was tun?

8 Antworten

So wie ich das lese, ist sie zu deinem absoluten Lebensinhalt geworden. Wenn du das nicht änderst und dich mit dir selbst beschäftigst und nach vorn schaust, kann sich das tatsächlich psychisch stark bei dir auswirken. Das man nach einer Trennung, vorallem wenn man verlassen worden ist, sich hilflos und verzweifelt fühlt, ist völlig normal. Das wird hier jeder bestätigen. Wir alle haben schon Trennungen hinter uns gebracht. Aber du musst endlich damit beginnen es zu akzeptieren und dann loslassen.

Denk nicht immer nur an das Gute was ihr in eurer Beziehung hattet, sondern halte dir auch das vor Augen, was nicht gut war und letztendlich zum Bruch führte.

Ich kann dir keine Zeit sagen wie lange es noch dauern wird, bis es dir besser geht. Aber es gibt da so eine Angabe die ich mal las, dass man ein Drittel der gesamten Zeit die man zusammen war braucht, um es zu verarbeiten. Bei mir war es tatsächlich so.

Versuche wirklich dich auf anderes zu konzentrieren. Geh nicht mehr hin wo sie wohnt oder versuche nicht, sie irgendwo zu sehen. So wird das nichts!! Fang an dich mit irgendwas neuem zu beschäftigen. Vielleicht ein Hobby was du immer gern schon mal gemacht hättest.

Vorallem.....höre auf zu kiffen und zu trinken. Das bringt dich auch nicht weiter. Vielleicht hilft das für einen kurzen Moment, aber dann......das böse Erwachen.

Was du noch machen könntest: schreib ihr einen letzten Brief, den du aber nicht abschickst! Schreib alles rein was du ihr so gerne noch sagen würdest. Deine ganzen Gefühle, Trauer und Verzweiflung. Mach deine Seele zur Schleuse und dann nimm Abschied.

Alles Gute und es wird auch für dich wieder hell. 🍀☉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SurpremeXI
Fragesteller

Ich mache ja aktuell viel mit Freunden und versuche mich abzulenken. Das alles bringt aber nichts weil ich wirklich den ganzen Tag an sie denken muss. Es macht mich krank, dass ich nicht weiß was sie macht und wie es ihr geht. Sie war so ein perfekter Mensch, ich habe mich noch nie bei einem Menschen so wohlgefühlt wie bei ihr. Sie ist der einzige Mensch den ich wirklich bedingungslos geliebt habe. Alleine ihre Anwesenheit hat mich zu einem besseren und glücklicheren Mensch gemacht. Ich habe das Gefühl so langsam, dass ich ohne sie nicht mehr glücklich sein kann. Nach ihr wollte ich mich mit anderen Frauen ablenken aber immer musste ich an sie denken. Ich heule mich jede Nacht in den Schlaf. Ich kann nicht ohne sie leben mir geht es so schlecht, das hört sich vielleicht lächerlich und kindisch an aber wir haben so viele gute Momente erlebt ich kann das gar nicht realisieren dass ich sie verloren habe. Fühle mich wie in Trance.

Christina168  10.08.2021, 16:30
@SurpremeXI

Nein das hört sich nicht lächerlich an und ich kann dich nur zu gut verstehen 😔 versuche es einfach weiter so gut du kannst und mach das mit dem Brief. Mir hat es damals etwas geholfen. 🍀

Hör auf sie zu stalken und lenk dich ab..

das braucht seine Zeit um sie zu vergessen, das funktioniert aber nicht, wenn du ihr hinterher spionierst

SurpremeXI
Fragesteller

Selbst beim ablenken denke ich nur an sie…

Idris164  10.08.2021, 15:12
@SurpremeXI

Das ist kein Grund zum stalken..

lenk dich mit etwas ab, wobei du dich voll konzentrieren musst

Es ist erst zwei Monate her. Was erwartest du? Dazu zögerst du es durch das Stalken auch noch raus. Sowas dauert meistens mindestens 3 Monate. Bei manchen sogar ein Jahr. Mache viel mit Freunden und lenke dich weiter ab

SurpremeXI
Fragesteller

Ich mache ja aktuell viel mit Freunden. Das alles bringt aber nichts weil ich wirklich den ganzen Tag an sie denken muss. Es macht mich krank, dass ich nicht weiß was sie macht und wie es ihr geht. Sie war so ein perfekter Mensch, ich habe mich noch nie bei einem Menschen so wohlgefühlt wie bei ihr. Ich kann nicht ohne sie leben mir geht es so schlecht, das hört sich vielleicht lächerlich und kindisch an aber wir haben so viele gute Momente erlebt ich kann das gar nicht realisieren dass ich sie verloren habe. Fühle mich wie in Trance.

AmysAngel  10.08.2021, 18:31
@SurpremeXI

Das ist komplett normal wie du fühlst. So fühlt fast jeder bei Liebeskummer. Es ist aber ja auch noch nicht lange her und dauert daher weiter. Aber dennoch ist Ablenkung und Unternehmung mit Freunden besser, als alleine Trübsal zu blasen

Du bist in deinen Schuldgefühlen gefangen. Daraus gibt es nur einen Weg: Anerkenne die Fehler, die du gemacht hast und schau nach vorne. Sage dir: Ja, ich habe Mist gebaut. Ich bin auch nur ein Mensch. Und deine Freundin sollte sich auch nicht für etwas Besseres halten. Wir alle machen Fehler und haben das Recht mit unseren Fehlern weiterzuleben und uns weiterzuentwickeln. Niemand hat das Recht, anderen Vorwürfe zu machen. Wer ohne Sünde ist, heisst es, werfe den ersten Stein.