Während der Fahrt im Leerlauf Gas geben, was passiert?

4 Antworten

was sollte das zur Folge haben? Nüscht -

du willst doch nicht den Motor überdrehen - wird auch recht laut

checkpointarea  05.12.2016, 16:03

Motoren nach grob Bj. 1985 kann man dank Drehzahlbegrenzung nicht überdrehen.

Wenn der Kraftschluss zwischen Motor und Rädern unterbrochen ist, sei es durch die Kupplung oder durch den Leerlauf, wird logischerweise keine Kraft mehr übertragen, wie auch?

Also ist es völlig egal, ob du vollgas gibst oder nicht, einzig und alleine deine Nachbarn werden dir spätestens nach dem zweiten mal das Ordnungsamt vorbei schicken.

Und warum solltest du es nicht ausprobieren. Du kannst nichts kaputt machen, außer du fährst irgendwo gegen oder bearbeitest dein Auto mit der Axt....

LG

Du kannst im Leerlauf so viel Gas geben wie Du willst, der Effekt ist der Gleiche, wie wenn du kein Gas gibst => Du rollst einfach weiter

Ausser Spritverbrauch pasiert nix ! Mfg.