Während Abi essen?

9 Antworten

Auf keinen Fall was, was raschelt oder knusprig ist. Mich hat meine Banknachbarin wahnsinnig gemacht, weil die bei jeder Klausur Möhren geknabbert hat....

Nimm dir einfach was zum Knabbern mit, diese Salzstangenbrezeln, Gummibärchen, .... oder kaue nur einen Kaugummi. Statt dich aber auf die Snacks zu konzentrieren, sollte dein Fokus dann auf der Arbeit liegen. Ich persönlich tendiere deshalb eher zum Kaugummi und VOR der Prüfung was ordentliches zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Knabberzeug, Salzbrezeln oder so. Studentenfutter definitiv.

Dann würde ich noch Traubenzucker mit nehmen, für schnelle Energie.

Evtl eine kleine Dose mit Honigmelonen Stückchen. Oder was man mag.

Und Kaugummi.

Das Gehirn verbracht sehr viel Energie. Deswegen muß man es gut versorgen, wenn man geistige Höchstleistung abrufen möchte.

Knabberzeug oder Kaugummi helfen beim Stressabbau und nachdenken

Wenn Du gut bist und nur einen Teil der zur Verfügung gestellten Zeit für die Aufgaben brauchst: Ein mehrgängiges Menü. Liefern lassen ist wohl nicht möglich, also kalte Vor- und Nachspeise und ein warmes Hauptgericht im Thermosbehälter. Natürlich stilecht mit Tischdecke und Porzellangeschirr :-)

Falls Du erst gegen Ende zu speisen gedenkst: passende Weine dazu.

Falls Du dafür keine Zeit hast: Süßriegel mit Schokolade und Nüssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bifi, Carazza Pizza, Bifi im Teigmantel, etc.

Man könnte auch Gebäck essen, oder einfach etwas süßes trinken.

Man sollte nur nichts essen, was knuspert wie z. B. Chips, da die anderen dann vom Knuspergeräusch abgelenkt werden könnten.