Hardgainer. Meinung zu diesem Snack für Muskelaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Nüsse und Samen sind erstens sehr gesund und haben gleichzeitig auch viele Kalorien.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

Also vorerst, würde ich dir empfehlen mal deinen Kalorienbedarf zu berechnen.

Die meisten die mit Sport anfangen machen immer den selben Fehler. Sie essen zu wenig. Rechne dir am besten einmal deinen Kalorienbedarf aus und vergleich diesen, mit dem was du über den Tag verteilt so isst.

Alternativ finde ich, gerade wenn du viele Probleme hast zuzunehmen oder nicht so viel Essen zu können. Was den meisten Leuten so geht mit Übergewichtig. Greif einmal täglich auf Flüssignahrung zurück.

Ich mach z.B immer einen Shake mit: 400ml Milch, 40g Whey Protein und 100g Instant Oats.

=> Instant Oats sind quasi einfach Haferflocken in Pulverform. Kriegst du für 20€ 5kg.

Das trinkst du dann innerhalb von 5Sekunden und hast 800 Kalorien :)