Kann man Erdnüsse für Vögel essen?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen: Sie entsprechen nicht dem Lebensmittelstandard (zb bzgl Hygiene, Alter und Lagerbedingungen), sie gehören ev. zu Sorten, die nicht für den Direktkonsum geeignet sind (sondern für Futtermittelproduktion oder Ölprosmduktion) und geröstet werden sie auch nicht.

Nein die halbe Nuss ist nicht gefährlich. Rösten ist nicht zwingend aber irgendeine Behandlung gegen Schimmel und Bakterien schon. Meist werden die kurz erwärmt dazu. Schlimmer als das Gesundheitsrisiko ist aber das es einfach völlig minderwertige Ware ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft