Wächst die Pflanze weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie der Indische Wasserfreund. Der wird ja schon geschnitten verkauft und so eingesetzt, der sollte sich bei deiner Aktion gut wieder einleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
sharko24
Fragesteller

Danke (:

Hallo sharko24,

das ist bei Stängelpflanzen im Aquarium Gang und Gäbe, die eingekürzten Stücke wieder einzusetzen um so den Bestand zu vergrößern. Dort wo sie abgezwickt werden verzweigen sie sich dann!

Wenn der Stängel einer Pflanze im Wasser steht, bilden sich neue Wurzeln.

Ja. Immer schön feucht halten. ;-)

sharko24
Fragesteller

Danke (:

Wenn das an den anderen Pflanzen"Luftwurzeln" (so würde man das wohl nennen, wenn es keine Wasserpflanzen wären) sind, dann sollten sie anwachsen, wenn du sie einsetzt.

sharko24
Fragesteller

Danke (: