Wade Schmerz beim Anspannen?

3 Antworten

Vielleicht hast du dir ne leichte kleine Zerrung zugezogen, indem du vielleicht kurz ne falsche Bewegung ausgeführt hast. Oder du bist es einfach nicht gewohnt und die Wade wurde etwas überlastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Die Waden werden auch durch das Springen beansprucht und nicht durch das Rennen, was mehr auf die Oberschenkel geht. Gerade Hallensportarten oder Fahrrad gehen gut auf die Waden und bauen die Muskulatur unter den Knien gut auf (allerdings mitunter auch belastend).

Kwindl
Fragesteller

Das komische ist halt das ich dabei wenn überhaupt nur Einmal gesprungen bin ich ich hinten im Feld stand, wo man nicht springt (also zumindest im Schulsport nicht) und es schmerzt ja auch nur der Muskel der rechten Wade, in der linken ist überhaupt nichts

nobytree2  19.12.2019, 15:01
@Kwindl

man steht aber angespannt im Feld. Und es kann sein, dass bei diesem einen Sprung auf den Hallenboden (der ja wenig weich bzw. in der "Rückkopplung" auf den Muskel etwas gewöhnungsbedürftig ist) die rechte Wade ganz leicht gezerrt worden ist.

Bei Hallensport kann es immer zu leichten Zerrungen, Überlastungen etc. kommen.

Kwindl
Fragesteller
@nobytree2

Ok danke, sollte ich das Bein dann eher schonen oder extra belasten?

Hallo. Das is wahrscheinlich nur ein Muskelkater weil du dich etwas zu viel bewegt hast. Du solltest 2-3 Tage warten und wenn es dann nich besser wird zum Arzt gehen

Kwindl
Fragesteller

Hm ja das könnte sein, aber um ehrlich zu sein das Spiel ging gerade Mal 20 Minuten und das war's. Mehr hab ich gestern nicht gemacht