Muskelkater durch High Heels?

4 Antworten

Das abheben vom hinteren Teil des Fußes ist tatsächlich ein prima Training für die Waden. Wirst einfach mal unbewusst trainiert haben. :)

Das ist ganz normal.Wenn du nur mit Zehenspitzen auftrittst beansprucht das die Beinmuskulatur.Ist man das nicht gewohnt zeigen das die Muskeln durch einen Muskelkater

Hallo Julo!

Liegt das daran das ich auf Spitze gegangen bin oder daran das ich zu wenig Sport getrieben habe und der Muskel einfach überlastet ist.

Beides  trifft hier zu. Die Wade wird ungewöhnlich und stark belastet und ist sicherlich nicht sehr stark trainiert.

Ca 5 Tage und das Problem ist weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast deine muskeln im bein zu sehr angespannt für eine lange dauer nur auf der Spitze laufen. Mangel von Sport wird es wohl kaum sein.