Wachsen abgebrochene Haare weiter?

6 Antworten

Du kannst es Stück für Stück kürzen lassen. Solange Deine Haarwurzel intakt sind, wachsen und gedeihen sie fröhlich weiter. Also keine Angst. :-)

Solange in der Haarzwiebel immer neue Hornzellen entstehen, wächst das Haar in die Länge.

Das Haar wächst also in der Haut, egal wie das Haar außen aussieht.

ACNLLisa
Fragesteller

Gut, also kann ich den Haarbruch nach und nach rausschneiden lassen und dazwischen immer wieder warten bis die Haare wieder nachgewachsen sind damit sie lang bleiben, danke

Mayahuel  27.03.2021, 06:05
@ACNLLisa

Yep. Und eventuell regelmässig die Spitzen schneiden, um Spliss vorzubeugen.

Es wachsen zwar neue, gesunde Haare nach aber die gebrochenen, gespaltenen Spitzen wandern immer mehr nach oben.

Sozusagen spalten sie sich immer mehr. Daher sollten immer die kaputten Haare geschnitten werden.

Es muss nicht radikal Glatze sein, ein ganzes Stück muss aber ab.

Dein Friseur wird dich optimal beraten.

Blondieren ist für das Haar sehr strapaziös, und je länger Deine Haare sind, desto empfindlicher werden sie.

Du kannst den Spliss rausschneiden lassen, evtl. einen Stufenschnitt. Und das Haar künftig intensiv pflegen. Die Alternativen wären ein Kurzhaarschnitt, wo sich erst gar kein Spliss bildet, oder Du gehst zu Deiner natürlichen Haarfarbe zurück.

Wachsen werden Deine Haare weiterhin.

Giwalato

ACNLLisa
Fragesteller

Ich hab aber keinen Spliss sondern Haarbruch und blondieren lass ich sie ja auch nicht

Giwalato  27.03.2021, 19:01
@ACNLLisa

Dann hat Du eine tolle Haarfarbe, Gratulation!
In diesem Fall solltest Du Deinen Friseur fragen, was er Dir empfiehlt. Eine Haarkur mit pflegenden Substanzen ist sicher nie verkehrt.

Haare wachsen an der Haarwurzel (deswegen wächst ja auch eine Färbung am Ansatz raus und nicht an der Haarspitze). damit kannst du dir deine Frage beantworten. Haare sehen aber gesunder aus, wenn der Spliss abgeschnitten wird.