Waah- mein Sohn will mir morgen seine Freundin vorstellen - wie verhalte ich mich da am besten?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib cool und lasse es einfach auf Dich zukommen !

Es gibt kein " richtig " oder " falsch " , entweder findet Ihr einen Draht zueinander, oder eben nicht, da laesst sich nichts planen .

Aber egal was kommt, schnapp sie Dir und druecke sie an Dein Mutterherz .......

Deinem Sohn zuliebe ! ***

costacalida  07.03.2012, 18:05

Offenbar hat es geklappt !? Vielen Dank fuers Sternchen !

Verstell dich nicht und probier ruhig zu bleiben. Viel Spaß^^

ich bin auch mutter von einer erwachsenen tochter und einem erwachsenen sohn und hatte des öfteren das vergnügen ;-) ich denke immer an meine jugend zurück, als mich mein erster freund mit zu seiner mutter nahm. es wäre für mich der horror gewesen, wenn sie mich ganz förmlich bei kaffee und kuchen ausgefragt hätte-stattdessen war diese mutter total leger und lustig und hat nicht mit fragen genervt! sie hat mich einfach am familienleben teilhaben lassen. so habe ich es dann auch bei den partnern und partnerinnen meiner kinder gehalten...

Avanina
Fragesteller

Jaa die Vorstellungen bei den Eltern war immer der Horror - mir ist dann auch meistens was peinliches passiert...sie ist sicher mindestens genauso nervös wie ich, das ist mir klar. Denn wie gesagt, mein Sohn ist sehr ernsthaft und würde mir nie ein kleines Abenteuer vorstellen.

Avanina
Fragesteller
@Avanina

Ich habe übrigens auch noch eine ältere Tochter - aber die brachte ja öfter mal "was" nach hause - auch mal ein Mädel, naja egal. Aber mein Sohn ist sehr ernsthaft wie gesagt, es scheint also sehr wichtig zu sein dass ich das nicht vermassel.

Ui wie goldig du bist (: mach dir keinen kopf und verhalt dich ganz normal also so wie immer viel spass dir(: hey du könntest doch später posten wie s lief?

.wie verhalte ich mich da am besten morgen?

freundlich und möglichst ''un-peinlich'' ;-)

Du wirst sehen, dass das gar nicht sooooo schwer ist ;-)

Stell dir einfach vor, was du dir für eine ''mögliche zukünftige Schwiegermama'' gewünscht hättest ... und was für einen Schwiegerdrachen du bloss nicht haben wolltest - und versuch dich entsprechend zu benehmen ;-)

P.S. ... das Mädel ist garantiert noch nervöser als du ;-)