Vorurteile Golf GTI - Ist man mit einem GTI automatisch ein Raser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiß doch was die anderen denken... Hab auch einen 5er GTI. Der ist wirklich überraschend günstig im Verbrauch und im Unterhalt und macht irre Fetz für vergleichbar kleines Geld.

Der Unterschied zu "normalem" Golf ist allerdings: Du hast keine Freunde mehr im Straßenverkehr. Niemand lässt Dich aus Nettigkeit irgendwo vor mit einem GTI. Viele fühlen sich durch das bloße GTI-Emblem so provoziert, Dir so nah aufzufahren, dass sie fast im Kofferraum hängen oder überholen Dich an den unmöglichsten Stellen, wie 30er Zonen, damit sie mal n GTI überholt haben.

Ich bin auch kein Raser. Ich wollte gerne auch ein sportliches Auto, aber mit genügend Nutzwert. Alternativ hätte ich auch einen gut motorisierten 1er BMW genommen, jedoch sind die vom Innenraum irre eng, sowohl von der Rücksitzbank als auch vom Kofferraum. Des Weiteren war da schon ein 120i teurer in der Versicherung als der GTI und (der Hauptgrund) gibt es kaum 1er BMWs mit anständiger Ausstattung. Nicht mal im 130i sind bspw. Sportsitze Serie!?!

GTI hat dagegen schon von der Grundausstattung her sehr viel zu bieten. Es gibt meines Erachtens kein vergleichbares Spaßgefährt in dieser Fahrzeug- und Preisklasse. Uneingeschränkt empfehlenswert.

KWausD
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ist das echt so? Ich hatte auch mal 3 Tage einen Gti aber das ist mir nie aufgefallen. Naja, das Gti Emblem kommt eh weg :)

Anaxabia  23.08.2011, 19:32
@KWausD

Ich hatte vorher so nen stinknormalen 4er Golf in silber, damit wurd ich nie so gedisst. Das GTI-Emblem zu entfernen kam mir auch schon in den Sinn...

KanDoo91  23.08.2011, 20:56
@Anaxabia

Vielleicht kommt ein 1.6er Typenschild drauf :)) ist auch lustig. An einen A3 2.0 TFSI hatte ich auch gedacht... naja, ich fahre morgen mal zu nem Händler..

Also ich fahre auch Golf, aber kein GTI leider!

Ich wüsste nicht das der GTI ein schlechtes Image hat, und viele davon sehe ich nicht rumfahren ehrlich gesagt^^

Alternative wäre der Renault Megane oder der C4 von Citroen in der Kompaktklasse

Hier ein kleiner Vergleich villeicht hilfts weiter

http://www.autobild.de/artikel/citroen-c4-renault-megane-vw-golf-vergleich-1290394.html

Liebe Grüsse

Sharkman1983  23.08.2011, 15:47

naja renault u. citroen haben aber auch net den besten ruf im punkto qualität, da soll er lieber beim GTI bleiben

Maynard90  23.08.2011, 15:53
@Sharkman1983

war nur ein Vorschlag ;)

Ich halte persönlich auch nciht viel von Franzosen, muss bei der Arbeit schon mit einem rumfahren...

Ich würde auch den GTI nehmen der ist allerdings etwas teurer, aber lohnt sich.

Kuaf dir auf jeden Fall das Auto das dir gefällt und nicht das, welches das beste Imgae hat.

KWausD
Fragesteller
@Maynard90

Hast recht. Sollte mir wirklich egal sein. Ich hatte 3 Tage einen GTI von einem Freund und das Teil macht echt spaß. Den kann man sogar mit 8 Litern bewegen ohne zu schleichen.

Willst du dir das Auto für dich oder für andere kaufen? Wenn dir das Auto gefällt, kann es dir doch egal sein, was andere davon halten.

das liegt daran das gti für mehr power steht, dann kommste gleich in die schublade raser, das selbe gilt für S line, opc, brabus usw, alles vom werk aufgemotzte karren, lass die andern doch reden, meiner meinung nach sind die nur neidisch

Ist doch Teller, was der für ein Image hat. Ist ein schönes Auto, und wenn er dir gefällt, hol ihn dir.