Vorstellungsgespräch verpasst, zweite chance?

kugel  02.01.2025, 13:22

Eie kannst du eine Email losschicken wenn das Internet nicht geht?

Jona970 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:29

Das Internet lief nach knapp 30min wieder, allerdings war das schon zu spät.

4 Antworten

Wie, du hast keine Telefonnummer?

Sie werden es ggf. nachvollziehen können, wenn die Technik auf Grund von Schnee, etc. versagt hat. Da hilft nur hoffen.

Viel Glück und alles gute auf deinen weiteren Lebensweg.

Jona970 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:18

Das Auswahlverfahren bei der DRV ist leider ziemlich kompliziert, ich hatte für jede Stufe bisher andere Personaler, beim Onlinetest sowie des Telefoninterviews kamen sie jemals aus Berlin. Bei dem Videointerview kamen sie jetzt aus Würzburg. Im Anhang der Einladung gab es leider keine Telefonnummer.
Vielen Dank dir aufjedenfall.

Ruf dort an, Du hast ne gute Begründung!

Und die sind interessiert Dich zu bekommen, du hast schon die ersten beiden Hürden genommen. Zeig Dein ernsthaftes Interesse und kümmer dich - ohne Panik.

Viel Erfolg!

Jona970 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:27

Habe mich ca 20min nach Beginn des Vorstellungsgespräch gemeldet, habe mich dafür entschuldigt und gesagt weshalb ich verspätet bin. Hat leider nichts gebracht, wurde ohne weiteres aussortiert. 😅

JoachimF  03.01.2025, 14:08
@Jona970

Pech gehabt
Nicht ärgern, draus lernen und weitermachen!

Jona970 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:09
@JoachimF

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ist zwar schade mit der DRV, da sie ein top Arbeitgeber gewesen wäre. Dafür habe ich heute eine Zusage für ein Ausbildung im selben Beruf bei einer anderen Institution im öffentlichen Dienst erhalten.

Setz dich mit Betrieb in Verbindung und erkläre denen die Situation. Für den Ausfall des Internets kannst du ja nichts.
Ob die das interessiert ist aber eine andere Sache.

Jona970 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:19

Ich habe eine längere und ausführlichere E-Mail kurz nach Beginn des videointerviews geschrieben, ich der ich mich entschuldige. Jetzt heißt es erstmal warten.

Das wird schon klappen. Technische Probleme gab es offenbar verbreitet.

Kontaktdaten sind wichtig. Das hast du jetzt gelernt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Jona970 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:21

Aufjedenfall, hätte ich eine Telefonnummer gehabt, hätte ich sofort angerufen. So habe ich jetzt eben eine längere E-Mail geschrieben, in der ich mich entschuldige. Jetzt heißt es wahrscheinlich erstmal abwarten.