Hat jemand Erfahrung mit dem Einstellungstest bei Fraport Kauffrau für Bürokommunikation

1 Antwort

Hi ich kann dir leider doch keinen antwort geben aber habe eine Frage zum Thema Praktikum und zwar wie du gesagt hast, dass du schon bei Fraport ein Praktikum absolviert hast, wie gut müssen die Leistungen einer person sein um einen Praktikumsstelle für die Fachhochschule oder eine Ausbildungsplatz zu bekommen und in welchem Fall man garnicht angenommen werden kann. Ich hoffe du kannst die Fragen beantworten, wäre sehr nett von dir :)

Flughafen Frankfurt - Wann muss ich da sein?

Hallo :)

Ich fliege Anfang Oktober (Economy Class) von Frankfurt aus über Oman auf die Philippinen. Ich reise mit dem Zug an, reicht es wenn meine Ankunft am Flughafen Fernbahnhof ca. 2 Stunden vor Abflug ist?

...zur Frage

Einstellungstest Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alles bestehen?

Ich hab eine Frage zum oben genannten Einstellungstest. Unzwar, ich weiß ja das mathemathische Kenntnisse gefragt sind, aber wie sieht es aus wenn man zB bei den Mathe Fragen nicht so viele beantwortet hat ist man dann gleich durchgefallen ? Oder muss man alle richtig haben??

Und was ist wenn man bei dem ersten Matheblock nicht viele geschafft hat oder keine richtig hat und den restlichen Test viel geschafft hat und auch richtig ?? Kann man dann trotzdem noch genommen werden oder wars das dann ?????

...zur Frage

Frankfurt Flughafen - Gute Position zum Flugzeuge filmen

Hallo Liebe User,

ich habe eine Frage und zwar fahre ich Dienstag nach Frankfurt zum Flughafen uM Flugzeuge zu filmen , ich wohne in NRW also ist das weiter weg.

Ich würde gerne ein paar Plätze wissen wo man gut filmen kann und auch insbesondere den Airbus A380. Ich weiss der steht direkt vor der Aussichtsplattform wenn er steht. Aber ich würde ihn gerne möglichst nah beim Starten/Landen Filmen.

Kann mir einer ein paar Plätze sagen und bitte nicht so kompliziert. Kenn mich in Frankfurt nicht so aus:)

LG Noah

HILFREICHSTE ANTWORT WIRD WIE IMMER AUSGEZEICHNET!!!

...zur Frage

Abhängigkeit von Fluglärm (im Rhein-Main-Gebiet), Windrichtung und Wetter...?

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne wissen ob es auch andere gibt, denen aufgefallen ist das (in Regionen mit Flurlärm bei Ostwind) Fluglärm und gutes Wetter (trocken, sonnig) immer zusammen kommen?

Offensichtlich gib es bei gutem Wetter (vereinfacht gesagt) Ostwind... Ich hatte deswegen mal mit Jemandem vom Deutschen-Wetterdienst Kontakt aufgenommen:

"Windrichtung Ost: (Luftmassenherkunft Osteuropa, Baltikum, Russland).
Sommer: trocken, höchstens vereinzelt Wärmegewitter, warm, mitunter auch heiß Winter: trocken-kalt, nicht selten mit Dauerfrost."

"Windrichtung West: (vorherrschend/Luftmassenherkunft Westeuropa, Atlantik)
Sommer: mäßig warm, Sonne und Wolken mit gelegentlichem Regen im ständigen Wechsel. Winter: recht mild, häufig bewölkt mit zeitweiligem Regen und Sturm, Schneephase nur kurzzeitig."

Das bedeutet also, dass es bei "gutem Wetter" in den Regionen um Mainz/Wiesbaden (Lärchenberg, Ober-Olm, Drais, Heidesheim, Wackernheim, Walluf, Eltville, etc...) es Fluglärm gibt!. Wenn man also in diesen oben benannten Städten/Stadtteilen bei schönem Wetter in seinem Garten/Balkon usw. das Wetter genießen möchte gibt es Fluglärm...

...und ich finde das dieser schon sehr enorm ist!!!

Auf der Homepage Frankfurt.de steht das "zu etwa 25 % des Jahres" also "an etwa 91 Tagen pro Jahr" die Betriebsrichtung Ost geflogen wird (frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3060&_ffmpar[_id_inhalt]=5992682).

Auf der Homepage von Fraport steht: "Am Frankfurter Flughafen herrscht im langjährigen Durchschnitt an 30 Prozent der Tage eines Jahres Ostbetrieb vor. Analog dazu wird an 70 Prozent der Tage eines Jahres im Westbetrieb geflogen." (fraport.de/content/fraport/de/verantwortung/schallschutz-fluglaerm/fragen-und-antworten/allgemein.html)

Ich finde, dass beide Werte weit untertrieben sind....!!!

Es gab mal eine Präsentation "Allianz für Lärmschutz 2012) - da ging es um "Verbesserungen".... Also davon habe ich, muss ich mal grad sagen, nicht viel mitbekommen... Was ich mich frage ist, warum die ganzen Entschädigungen nicht auch für die oben benannten Städte/Stadtteile gelten? Gehört die "Lärmschutzzone" nicht eventuell erweitert...?

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Eine 4 in Mathe- Ausbildung als Bürokauffrau/Kauffrau für bürokommunikation?

In ein paar Tagen ist es soweit, ich bekomme mein Zeugnis (ende 9 - realschule) und die Noten stehen schon fest. Leider bin ich nicht so gut in Mathe und bekomme höchstwahrscheinlich eine vier!!!!.

Ich wollte fragen ob ich damit dann trotzdem eine Ausbildung als Bürokauffrau oder Kauffrau für bürokommunikation bekommen würde?- ich mein ich kann Zahlen zsmn.rechnen oder sowas werd ich schon schaffen:).. ich mein wir brauchen ja keine parabeln,phytagoras, brüche.. was uach immer . in dieser ausbilung?...

  1. was ist der unterschied zwischen einer Bürokauffrau und einer Kauffrau für bürokommunikation?

und 3. nun habe ich totale Angst dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme bei dem man einigermaßen gut verdient. da mich keiner mit einer vier in Mathe nehmen würde. Ich hasse mich selber dafür dass ich eine vier habe. aber manche leute haben eben mit mathe nichts am hut!. ich hatte nachhilfe hab mich auch angestrengt, jedoch habe ich nun einen schnitt von 3,8.. Ich bin echt verzweifelt, da ich mir nur diese kaufmännischen Berufe vorstellen könnte als ausbildung zu machen..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?