Vorstellungsgespräch bei kirchlichem Träger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du katholisch bist oder evangelisch, spielt heute bei Anstellungen kaum mehr eine Rolle. Beim Vorstellungsgespräch wird auch nicht überprüft, wie oft du in die Kirche kommst.

Es wird jedoch verlangt, dass du dich mit den Grundanliegen der Kirche identifizieren kannst und dass du nichts tust, was der Kirche (materiellen oder ideellen) Schaden brächte.

Ich weiß nicht, inwieweit du als Webentwickler auch mit dem Einstellen von Inhalten befasst bist: dafür wäre es natürlich gut, wenn man sich in katholisch auskennt, sonst kommt meist viel Unsinn dabei heraus, wie man an manchem Bericht über die Kirche in der Presse gut sehen kann...

nur wenn du im Glauben erfahren bist und Aktiv am Kirchenjahr beteiligt kannste auch diese Aufgabe gut erfüllen. Ansonsten musste ständig dort anrufen und dich über für die banale Sachen erkundigen!

Inwiefern sollte ich denn ständig Informationen benötigen? Ich bin doch kein Redakteur, ich kümmere mich um die technischen Belangen der Webseiten und der Content Management Systeme... für das Texten sind andere zuständig.

0
@jul3m4us

dann dürfte es auch keine Probleme geben, dachte du machst auch Text und Layout

0
@newcomer

Ist schon eher Webentwicklung... geht um den Rollout der bestehenden Webseiten auf ein neues CMS, inkl. Schulung der Mitarbeiter usw.