Vornamen (M/W) mit "sch"-Laut in Aussprache?

Sascha mag ich auch nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen : Jaqueline

Jeanette

Raschel

Francesca

Sharon

Chanel

Gina

Cheyenne

Jungs :

Joscha

George ( Englisch)

Charles ( Englisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen

Jeanette und Cheyenne find ich klasse!

  • Sascha
  • Natascha
  • Alisha / Alicia

Bedenke, dass "Justin" ein stimmhaftes sch enthält, das kein deutscher Laut ist. Die anderen sch sind alle stimmlos.

Natascha und Alisha sind gut vielen Dank!

@AlinaCalina

Janosch

Gesche (alter Mädchenname)

Piroschka

Anuschka

Aisha / Aischa (arabisch)

Anushka

Natascha

Nadeschda

Shirley

Sharma

Cheyenne

Ischtar

Cho

Das "sch" in Nadeschda wird allerdings summend gesprochen und nicht stumm, so wie das zweite g in "Garage".

@PhotonX

Zumindest im Boerne&Thiel Tatort wurde der Name mit scharfem Sch ausgesprochen ;)

@RedPanther

Da wurde er offenbar falsch eingedeutscht. ;) Er kommt aus dem Russischen, das Wort "nadeschda" (надежда) bedeutet "Hoffnung" und das "sch" wird da summend gesprochen.

Sheyla (w).

Shannon

Das J wird doch gar nicht wie das Sch ausgesprochen.

sehr gut! danke

Achso, im Namen, dachte am Anfang, sorry.

@TsukiWriter

all good, dachte eh dass du Justin meinst, weil idk ich sag Schustin aber bin wohl die einzige hehe