Eltern machen sich lustig über meine Aussprache?

4 Antworten

Was sagt denn dein Zahnarzt dazu?

Frag ihn mal, ob er eine (festsitzende) Zahnspange empfehlen würde und lass dir eine Überweisung zum Kieferorthopäden geben... Der kann dir dann helfen und dich beraten, wie du die nötige Behandlung entweder selbst bei der Kasse beantragst oder deinen Eltern klar machen, dass es nötig ist und euch ggf auch helfen, das Ganze erstmal zu finanzieren.

Sollte sich herausstellen, dass es nicht an den Zähnen liegt, dann könntest du ebenfalls versuchen, von dir aus mal einen Termin beim Logopäden zu vereinbaren. Wenn du denen da erzählst, dass deine Eltern dich leider nicht unterstützen, so werden auch die dir helfen, deinen Eltern die Lage zu erklären.

In jedem Fall muss erstmal geklärt werden, woran es liegt und es klingt, als bräuchtest du wirklich vor Allem die Hilfe von Fachleuten, die deinen Eltern deine Situation klar machen, denn dass du in der Familie für etwas gemobbt wirst, wofür du nichts kannst, ist wirklich nicht in Ordnung.

Zieh es durch! Viel Erfolg 😃

Ich würde einen Kieferorthopäden kontaktieren.

Was hat denn deine Mutter geantwortet, als du gesagt hast, du möchtest eine Zahnspange?

Denkst du überhaupt, dass die das böse meinen?

smaksak  12.08.2021, 12:34

Bestimmt nicht, aber das spielt keine Rolle, wenn es unfair ist

Wie alt bist du?

Eltern sollen sich nicht über ihre Kinder lustig machen, sondern ihnen so gut wie möglich helfen. Beispielsweise durch eine Logopädin oder sonstige Therapie.