Vorhautverengung m12?

7 Antworten

Ich hatte auch eine leichte Verengung und Verklebung die sich anfangs nicht gelöst hat. Ich kann mich daran erinnern das ich eine Salbe hatte mit der ich meine Eichel und die Vorhaut täglich eincremen musste und das ich viel dehnen sollte. Wenn man so will wichsen auch Rezept. 😜😂

Mir hat es jedenfalls geholfen und ich kann die Vorhaut jetzt komplett nach hinten Ziehen. Drück dir die Daumen das es bei dir auch so geht!

davidjacob  10.09.2024, 17:24

cool mei mir wurd auch ewig untersucht und gedehnt hat aber nicht geklappt

Friese76  10.09.2024, 17:34
@davidjacob

Ok. Bei mir war das Hauptproblem wohl das die Vorhaut sich nicht von alleine von der Eichel gelöst hat und nicht die Verengung. Ist halt bei jedem etwas anderes.

Du musst Dir bei einem Art Rat suchen. Nur der kann einschätzen, welche Therapie möglich und sinnvoll ist. Wenn eine Beschneidung notwendig ist, musst Du davor keine Angst haben.

Eine Phimose ist ein Zustand mit Krankheitswert und sollte behandelt werden. In Deinem Alter ist es kaum noch wahrscheinlich, dass sie unbehandelt „irgendwann weggeht“. Welche Therapie die richtige ist, stellt ein Urologe fest. Das kann von manuellen Dehnungsversuchen ohne oder mit Salbenapplikation bis zu operativen Maßnahmen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

hatte immer schon echt enge, lange vorhaut, hat arzt immer wenn ich da war untersucht, später auch gedehnt, hat aber alles nicht gereicht, wurd dann mit 11 beschnitten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was zu tun ist, sagt dir dein Kinderarzt. Eine Vorhautverengung ist behandelbar. Eine Beschneidung ist meistens nicht notwendig.