Kann sie ihren Sohn einfach so beschneiden lassen?

Die haben das gemeinsame Sorgerecht und es würde sehr wahrscheinlich aus religiösen Gründen geschehen. Ich danke euch für die vielen hilfreiche Antworten und Kommentare 🙈💖

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kind definitiv äußert das nicht zu wollen,so ist das vorsätzliche !Körperverletzung.

Ich gehe bei der Fragestellung um eine "Funbeschneidung" oder eine Beschneidung aus religiösen Gründen aus.

Bitte ganz klar sagen,das Ihr der Beschneidung nicht zustimmt.

Ich würde in jedem Fall das Jugendamt einschalten.Denn die Wahrscheinlichkeit,das ein Arzt gefunden wird,der ohne medizinische Identikation eine Beschneidung durchführt ist m.E.noch immer sehr hoch.

Bitte der Mutter das Beschneidungsforum wärmstens empfehlen und darauf hinweisen,das es tausende Betroffene gibt,die sehr leiden.Es gibt noch immer keine Aufklärung zur sexuellen Befriedigung / Eichelpflege.

Die Vorhautwiederherstellung,manuell oder mit dem "tugger" ist Realität.Die Traumatisierungen der Kinder und Jugendlichen auch.

Dardyi
Beitragsersteller

Wir denken das soll aus religiösen Gründen gemacht werden seit neuem Verzichten die auf Schweinefleisch.

Rutscherlebnis  24.01.2020, 18:34
@Dardyi

Dann müsst Ihr kämpfen und der kleine Junge muß schon kämpfen.Das Jugendamt soll sich um eine "einstweilige Anordnung " kümmern.Dann müssen die Eltern,bzw.die Mutter klagen.Leider werden religiös motivierte Beschneidungen ( Hauptsächlich wegen der dt.Vergangenheit ( Juden) noch immer oft genehmigt .( Muslime / Juden ,freie Religionsausübung wird über die Körperverletzung gestellt).Es gibt aber inzwischen Ärzte die religiöse Beschneidungen ablehnen.Leider werden dann Kinder ins Ausland gebracht.So sehen dann auch die Beschneidungen aus.( Muslime schweigen das aber tot)

Dardyi
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Ach du heiliger 🙈 hm die sind Muslime also Teilweise... Ich meine es ist in Ordnung bei den Kids gibt es kein schweine Fleisch ist inordung. Aber dann raucht die alte auch noch obwohl sie schwanger ist und jetzt soll der kleine Mann beschnitten werden es ist eine Frechheit

Bei gemeinsamen Sorgerecht müssen wie schon mehrfach geschrieben wurde beide Elternteile zustimmen. In der Theorie.

In der Praxis wird der muslimische Beschneider wohl kaum eine Einwilligung des leiblichen Vaters einfordern bevor er zur Tat schreitet.

Ihr solltet euch also auf jeden Fall auch rechtlich absichern, wobei ich persönlich auch hier skeptisch bin ob eine Unterlassungsverfügung wirklich verhindern kann dass sie ihm das antut. Solange sie regelmäßig Umgang mit ihm hat, muss man eigentlich jedes mal mit dem schlimmsten rechnen.

Und Danke, dass du versuchst den kleinen zu beschützen, ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg dabei.

ErichW  28.01.2020, 16:38

Sofort Jugendamt einschalten und ggf. Polizei, da eben in D verboten und auch in Ö. nicht immer so einfach erlaubt!

Da sie das gemeinsame Sorgenrecht haben würde ich zum Anwalt gehen

Wenn sie das alleinige Sorgerecht hat, kann sie das leider machen. Wenn sich beide das Sorgerecht teilen, müssten beide zustimmen.

Wenn es keine medizinischen Gründe dafür gibt sollte man dies nicht tun. Schon gar nicht über den Kopf des Jungen hinweg. Der Vater des Jungen sollte nicht zustimmen und dann ist dies auch nicht ohne weiteres möglich.

Rutscherlebnis  24.01.2020, 18:49

Da wird im Regelfall leider nicht um die einheitliche Zustimmung der Elternsorge gefragt,bzw.ist es (leider!) bei religiösen Beschneidungen so,das männliche Familienmitglieder ,also nicht nur der Vater rigoros Ihre überlieferten Ansichten und Vorstellungen durchsetzen.Die Gerichte werden selten angerufen,urteilen aber meistens noch pro religiöse Beschneidung.

Rutscherlebnis  24.01.2020, 19:15
@verreisterNutzer

Tobias,ist nur im Kommentar zu lesen und als Annahme,Es wird kein Schweinefleisch in der Familie ( mehr) gegessen.