Warum sollte man sich beschneiden lassen?

15 Antworten

Neben den bereits genannten Gründen (Religion,medizinische Notwendigkeit und kulturelle Hintergründe) gibt es auch noch den Aspekt, dass es halt bei manchen eine persönliche Vorliebe ist (was beschnitten0815 indirekt angedeutet hat).

Meiner Meinung nach deutlich akzeptabler als religiöse Gründe, solange man es nur an sich selbst machen lässt. Leider habe ich hier aber schon von vielen Müttern gelesen, die diese persönliche Vorliebe an ihren Söhnen ausgelebt haben und das ist vollkommen daneben weil die persönlichen Vorlieben ihres Sohnes vielleicht genau entgegengesetzt sind.

Hotte116  14.08.2022, 22:39

Genau manchmal passiert es wie bei mir das die Mutter ihre Vorlieben auslebt.

pedro384  15.08.2022, 20:03

Wenn eine Mutter das bei ihrem Sohn ohne medizinische Gründe machen lässt ist es Verstümmelung und sexueller Missbrauch.

Witzigerweise antworten hier wieder viele, die keine eigene Erfahrung mit der Beschneidung gemacht haben, sondern sie einfach verteufeln…

Es gibt viele Gründe, warum sich Leute beschneiden lassen: Religion hast du schon genannt. Es gibt auch medizinische Gründe, andere finden die Hygiene, die Optik oder das Gefühl besser.

Ich selber habe mich freiwillig mit 15 beschneiden lassen und bin bei weitem nicht der einzige. In meiner Klasse sind über die Hälfte der Jungs beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horsti98  14.08.2022, 20:57

wie viele von denen haben einen entsprechenden kulturellen Hintergrund?

Und wie viele haben das selbst gewählt?

beschnitten0815  15.08.2022, 20:04
@horsti98

3 Moslems, 1 Ami, 2 wegen Verengung und ich. Ob den Moslems oder den Jungs mit der Verengung eine Wahl gelassen wurde, weiß ich nicht. Aber es sind alle zufrieden damit.

Hallo,

Ja , man kann sich z.B. beschneiden lassen, weil man sich das persönlich so wünscht.

Warum sollte man es nicht tun, wenn man sich persönlich informiert hat und sich das ausdrücklich für sich als passend ausgesucht hat.

Ich bin persönlich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beschneidung hat meistens nur für Leute mit einer Phimose (Vorhautverenung) einen großen Vorteil sonst ist es halt nur Hygienischer aber solange du deinen Penis gründlich sauber machst macht es halt so gut wie keinen Unterschied ob du jetzt beschnitten bist oder nicht. Also für mich gibt es nur die zwei Gründe 1. Religiöse/ Kulturelle 2. Einen Medizinischen Grund wie die Phimose

Es gibt auch medizinische Gründe, bei Phimose.