lohnt es sich beschneiden zu lassen?

4 Antworten

Sei froh, dass deine Eltern im Gegensatz zu denen deiner Freunde nicht die Frechheit besitzen, über deinen Körper zu bestimmen und noch alles dran ist.

Durch eine Beschneidung spürt man mit der Zeit weniger und es kann passieren, dass Selbstbefriedigung nicht mehr ohne Gleitgel oder andere Hilfsmittel möglich ist. Zudem gibt es bei jeder OP ein gewisses Risiko, dass etwas schiefgeht und dieses Risiko sollte man nicht unnötig eingehen, wenn es keinen medizinischen Grund gibt.

Was heißt lohnen? Beschneidung ist in jedem Alter möglich. Ob du es willst oder nicht ist deine Entscheidung. Du musst das ja nicht machen, nur weil es bei deinen Freunden so ist.

Beschneidung hat nur was religiöses oder medizinisches an sich

Also solange du das nicht wegen deiner Religion oder wegen eines medizinischen Problems machen musst,ist es unnötig

Warum solltest du ? Wenn alles gut ist, dann solltest du auch nichts machen lassen. Außerdem kann es sein das man nach einer Beschneidung weniger fühlt. Also ich würde dir dringend davon abraten, nur weil du dazu gehören willst...salop gesagt eine richtig dumme Idee.