Vorfahrtsregel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wohngebieten herrsch überwiegend 30 Zohne, auf alle Fälle jedoch wenn nicht durch Beschilderung geändert re vor Links die die gestrichelte linie deffiniert im Fall einer Halteverpflichtung die Haltelinie.

Atzeee91
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn keine Schilder stehen, gilt rechts vor links. Die gestrichelte Linie ist dann aber falsch. Als Ausfahrt würde ich die Situation eben dennoch nicht deuten.

Ohne weitere Infos: rechts vor links.

Hi, stehen keine Schilder, gilt grundsätzlich rechts vor links, da ändert auch die gestrichelte Linie nix dran.

Ist die rechte Straße aber ein verkehrsberuhigter Bereich, oder muss man über einen abgesenkten Bordstein, dann gilt kein rechts vor links, sondern man muss warten wenn man aus solch einer Straße kommt.

Das kann ich auf dem Bild nicht sehen.

Ich nehme an das es dabei um eine 30er Zone handelt weshalb Rechts Vor Links gilt.

Kleckerfrau  02.06.2023, 13:46

Würde auch in einer Straße gelten die keine 30er Zone ist.