Vorfahrt genommen - anzeigen?

6 Antworten

Vorfahrt genommen - anzeigen?
Geht das?

Klar geht das. Hast Du denn noch keine (privat) Anzeige wegen Deiner Verkehrsverstöße (ohne Unfall) bekommen ?

Das kann doch nicht sein, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer das so einfach hinnehmen.

😂😎

Wenn es fast zu einem Unfall gekommen wäre ist das eine Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung gewesen. Ist nicht ganz günstig, so eine Geschichte, wenn sie durchgeht.

100 Eu plus 1 Punkt plus Gebühren.

Es würde helfen, wenn Du Zeugen hast.

Ansonsten ist so was eigentlich nur dann hilfreich, wenn der Typ häufiger angezeigt wird. Dann werden die Behördern aktiv.

Aussage gegen Aussage, bringt nichts.

Hikker  23.12.2021, 19:21

Es gibt im deutschen Recht keine Konstellation "Aussage gegen Aussage". Das sollte doch seit Jahrzehnten bekannt sein, oder?

SoIid  23.12.2021, 21:27
@Hikker

Ja aber was will er machen? Anzeige gegen Unbekannt wegen Vorfahrtsmissachtung? Wird direkt fallengelassen. Auch wenn er die Person kennt und das Nummernschild nennt, die andere Person kann einfach sagen: "Der behauptet Quatsch, habe niemandem die Vorfahrt genommen" und das wars. Also schon irgendwie Aussage gegen Aussage.

Er müsste das ganze schon gefilmt haben, um weiter zu kommen.

Hikker  24.12.2021, 00:11
@SoIid

Nein. Ein Richter wird entscheiden, wem er glaubt.

SoIid  24.12.2021, 10:29
@Hikker

Ja siggi, wegen Vorfahrtsmissachtung zum Richter.

Hikker  26.12.2021, 21:19
@SoIid

Wer will, kann das tun. Mehr hab ich nicht gesagt. Die Gerichte stehen grundsätzlich JEDEM offen.

Anzeige bringt nichts, wird eingestellt