Voraussetzung Fahrlehrer bei Bundeswehr?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Laufbahn Feldwebel, alle (BW-) Führerscheine,

Besonderheit: Die Bundeswehrfahrschulen bieten auch Stellen für Berufssoldaten, der Leiter einer Fahrschule ist sogar eine (Fachdienst-) Offizierstelle. Dazu muss man allerdings MR haben.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Wie schon erwähnt wurde, dies wäre ggf. aus der Feldwebellaufbahn möglich.

Es sind also die Voraussetzungen für diese Laufbahn notwendig.

Dort wäre dann u.a. eine Ausbildung als Militärkraftfahrlehrer zu absolvieren, allerdings müsste es freie Dienstposten für Fahrlehrer geben.