Vorarbeiten in den Ferien was kommt nächstes Jahr vor?

4 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass die 12. Klasse die Q2 ist, kannst du die Lehrpläne auf der Seite vom Bildungsministerium einsehen und runterladen. Da siehste dann ziemlich genau, was du für die Prüfungen brauchst.

Hi

Also ich geh in österreich nächstes jahr in die 9. Schulstufe also 5. Klasse im gymnasium und ich versuche auch vorzuarbeiten. Mir ist klar dass das nicht dasselbe ist wie bei dir doch ich habe richtig probleme den lehrplan rauszukriegen.

Aus diesem grund verfestige ich alles nochmal was ich dieses jahr nicht so gut verstanden hab (z.b in mathe). Ich weiß nicht ob du es nötig hast aber vielleicht hast du ja in manchen sachen schwachstellen die du verbesern könntest. Ich hab eingesehen dass das sogar fast noch besser ist als vorarbeiten.

Schlussendlich kann ich es aber nicht sagen weil du selber entscheiden musst was du machen willst da du ja on eine höhere schulstufe gehst als ich.

Lg

Du wirst es nicht für möglich halten. Solche Vorübungen sind zwar nicht gerade unnütz, aber die größten Schwierigkeiten haben Abiturienten immer wieder mit Bruchrechung, Prozentrechnung und Äquivalenzumformung sowie Gleichungen mit mehreren Unbekannten.

Alles längst vergessen, damals für die nächste Arbeit geübt und abgetan. Da sich Exponenten auch in Bruchform darstellen lassen und die Umformungen nicht alle durch die Taschenrechner erledigt werden können, genausowenig wie diese automatisch Komponenten von Vektoren zu berechnen pflegen, kann einem das schon arge Schwierigkeiten bereiten.

Also vor allem anderen erst mal daran etwas tun, wäre eine gute Devise.

Ein bisschen steht immerhin schon mal hier:

http://dieter-online.de.tl/Mathe.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Klar einfach Lehrplan nrw q2 und das Fach googlen