Was kommt in der Mathe Nachprüfung NRW EF 11. dran?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2. Halbjahr 100%
Das ganze Schuljahr 0%
1. Halbjahr 0%

2 Antworten

Da kann theoretisch alles dran kommen. Der Schwerpunkt wird aber ganz klar auf der AnaIysis liegen. Beginnt also schon im 1. Halbjahr. 

Da kannst du dich definitiv gut an der Zentralklausur am Ende der EF orientieren, bei der es ähnlich war. Allerdings beinhaltete sie noch einige Dinge mehr, die man können musste. Beispielsweise Exponentialfunktionen oder Sinusfunktionen. Ich weiß nicht, was bei dir dieses Jahr dran kam, du solltest es genauer wissen. 

Hier findest du die Themen aus der EF nochmal ausführlich von mir aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mich-nicht-mehr-an-alle-themen-erinnern-die-in-mathe-letzten-halbjahr-vorgekommen--sind?foundIn=list-answers-by-user#answer-253806312

Die Themen ab der Überschrift "Wiederholung lineare & quadratische Funktionen (AnaIysis)" musst du blind beherrschen. Die Themen ab "Einführung in ganzrationale Funktionen & Ableitung (AnaIysis)" sind dann dein Schwerpunkt, den du können musst. Hochpunkte berechnen, Aufgaben im Sachzusammenhang mit Wachstum einer Pflanze usw. Das wird alles sicherlich irgendwie dran kommen. Differenzen- und Differenzialquotient, vlt auch Limes. 

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Hey, danke erstmal für deine Antwort, jedoch habe ich auf der Schulminsterium Website gelesen, dass in der Nachprüfung NUR das 2. Halbjahr 'abgefragt' wird.

Falls du meinst dies ist eine Fehlinformation, kannst du mich gerne aufklären.

Link zu der Schulministerium Seite funktioniert nicht, deshalb auf der Website suchen nach Schulrecht Nachprüfung.

Lg zurück!

1
@Bir7881

Wenn das tatsächlich so dort steht, werden sie wohl damit recht haben. Ich stelle mich bestimmt nicht vor das Ministerium und habe selbst nicht viel mit der Nachprüfung am Hut ;)

Ich habe letztes Jahr nur einmal eine Schülerin auf die Nachprüfung vorbereitet. Ebenfalls EF-->Q1, ebenfalls Mathematik, ebenfalls NRW. Sie hat mir die Themen einfach aufgelistet. Wobei ich dazu sagen muss, dass es stimmt. Stochastik haben wir nämlich gar nicht gemacht. Ebenso keine Sinusfunktionen. 

Dennoch stimmt das mit dem 2. Halbjahr nur bedingt, weil du die Ableitung und vieles ja schon lange vor dem 2. Halbjahr kennen gelernt hast. 

0
@TechnikSpezi

Ja das weiß ich nicht mehr genau, kann gut sein das Themen auf die Themen des ersten Halbjahres aufbauen.

0
@Bir7881

Definitiv. 

Wie gesagt, es kommt nur zu Beginn im 1. Halbjahr Stochastik und alles weitere ist AnaIysis & Funktionsuntersuchung. 

0
2. Halbjahr

Ich habe auf der Schulminsterium Website gelesen, dass in der Nachprüfung NUR das 2. Halbjahr 'abgefragt' wird.

Falls du meinst dies ist eine Fehlinformation, kannst du mich gerne aufklären.

Link zu der Schulministerium Seite funktioniert nicht, deshalb auf der Website suchen nach Schulrecht Nachprüfung.

Hilfe! EF Schule nicht angerufen (Klausur)?

Ich brauch unbedingt Hilfe! Bin in der EF einer Gesamtschule in NRW und in einem Heft steht das ich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen muss wenn ich zu Klausur Tagen krank bin. Hab das erst jetzt gelesen, und weiß nicht was ich machen soll, ein Attest hab ich, aber da steht man muss anrufen und ein Attest haben sonst bekommt man eine 6!

...zur Frage

Nachprüfung Englisch Klasse 9 (NRW) :)

hi, ich schreibe in einer Woche die Englisch-Nachprüfung um in die EF versetzt zu werden, und ich habe mich schon für die Themen vorbereitet, mit zwei wöchiger Nachhilfe. Nun stellt sich mir die Frage was kommt in der mündlichen Prüfung vor, und wie sieht der schriftliche Teil von den Aufgaben her aus?

Danke schonmal an Antworten :-)

...zur Frage

Wie sieht eine mündliche Nachprüfung aus( Mathe EF)?

"Kurz: bin in der EF der gymnasiale Oberstufe in nrw. Ich habe heute den schriftlichen Teil der Nachprüfung absolviert. Morgen kommt das mündliche dran. Wie sieht so eine mündliche Nachprüfung aus? Was wird da so gefragt? Rechnungen oder Regeln etc? Themen die ich können muss sind Funktion,Vektoren und stochastik.

Ich bitte um Hilfe

Danke im Voraus

...zur Frage

Nachprüfung Englisch wie läuft diese in Sachsen ab?

Es ist so, ich muss im Fach Englisch eine Nachprüfung schreiben.(Realschule 10.Klasse.) Allerdings ist die Zeugnissausgabe vor dem Nachschreibe Termin. Ich habe die Prüfung eigentlich bestanden und meinen Realschulabschluss in der Tasche Gesamturchschnitt aller Note von 2,0). Aber für die Versetzung in die 11. Klasse muss ich mich im Fach Englisch um eine Note verbessern und muss dafür an der Nachprüfung teilnehmen. Bekomme ich da nun kein Zeugnis oder etwas in der Art wie ein vorläufiges Zeugniss, welches dann ungeltend nach der Nachprüfung gemacht wird? Und was sind die Inhalte einer Nachprüfung und findet diese wirklich in der letzten Ferienwoche statt und wie ist der Ablauf einer Solchen Nachprüfung? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Nachprüfung, Abitur, zu wenig Punkte?

Leider habe ich heute meine Ergebnisse bekommen und mir fehlen 10 Punkte (d.h. 2 Notenpunkte). Jetzt weiß ich nicht weiter. Ist eine mündliche Nachprüfung in Deutsch schwer? Kann alles dran kommen? Wieviel macht die Nachprüfung der Note aus? NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?