Gymnasium EF NRW erstes Halbjahr Versetzung?

1 Antwort

Natürlich zählt das erste Halbjahr. Bist du richtig gut, kannst du es in Halbjahr zwei schleifen lassen. Bist du schlecht, kannst du es wieder aufholen. In die Schule musst du trotzdem, da es eine gesetzliche Schulpflicht gibt!

Gymnasiale Oberstufe Versetzung in NRW?

Liebe Community, ich besuche eine Städt. Gymnasium in Nordrhein Westfalen und habe eine 5 in Englisch. Aber ich hatte keine Mahnung, bedeutet keine blauen Briefe und letztes Halbjahr keine 5 auf Zeugnis. Ich kann die 5 nicht ausgleichen. Meine frage ist ob die 5 in Englisch Versetzungs Relevant ist. Ich weiß das in Nebenfächern eine NICHT gemahnte 5 die Versetzung nicht gefährden kann. Ist das bei den Hauptfächern auch so in Nordrhein Westfalen?

Stufe : EF

MfG

...zur Frage

3.3 Notendurschnitt in Q1 erstes Halbjahr. Wirkt sich das stark auf das Abi aus?

Hey ich habe eine Notendurschnitt von 3.3 also 89 Punkte im ersten Halbjahr der Q1. Hat das enorme Auswirkungen auf meine End Abitur Note und wie stark kann ich mich noch verbessern (auf welche End Note)

...zur Frage

Mitten im Halbjahr sitzen bleiben Oberstufe?

Hey, ich bin in der q1 (11 klasse) der gymnasialen Oberstufe und habe ziemliche Probleme in Mathematik, da ich die erste Klausur 6 geschrieben habe und anscheinend auch 6 mündlich stehe ( was ich ziemlich in frage stelle, aber tut auch nichts zur Sache) und meine Lehrerin meinte ich werde noch dieses Halbjahr zurück in die ef (10 klasse) gesetzt wenn ich die nächste Klausur nicht mindestens 5+ schreibe. Jetzt meine Frage geht das überhaupt?

...zur Frage

Kann man Fächer die man in der EF mündlich gewählt hat abwählen wenn man in die Q1 kommt?

...zur Frage

Was passiert bei einem Defizit in der Q1?

Was passiert bei einem Defizit im ersten Halbjahr der Q1? Z.B. in Fach Englisch, Deutsch oder LK Fach?

Danke.

...zur Frage

Schulstoff nachholen,aber wie?

Hallöchen :)

Ich habe ein problem. Unnd zwar ich besuche die 8 klasse einer realschule undich war im ersten halbjahr sehr lange nicht in der lage zur schule zu gehen nämlich fast 2 monate. Bei uns fängt ja jetzt das zweite halbjahr an und ich war vorher halt diese 2 monate nucht anwesend. Da ich in der schule aber auch nicht grad der beliebteste bin sag ich mal nett ausgedrückt wird sich dort auch keiner die mühe machen mir den ganzen stoff nochmal komplett zu erklären. Von den lehrern kann ich dies auch nicht erwarten da man mir ja echt ALLES beibringen muss. Ich war nicht gerade der beste im ersten halbjahr und deswegen muss ich mich im zweiten jetzt erst richtig reinhängen da mir aber der stoff fehlt den ich wahrscheinlich auch im zweiten halbjahr gebrauchen könnte würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche tipps oder internetseiten kennt in denen ausführlich schulthemen besprochen werden.

Und wieviel zählt das erste halbjahr zum zweiten?

Und meint ihr wenn ich jetzt schon ein schlechtes zeugnis habe ob ich das jahr noch packe? :/

Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?