Versetzung mit einem Durchschnitt von 4?

2 Antworten

Mit 4,0 Schnitt wird man versetzt. Die 5 musst du ausgleichen können, was bei dem Schnitt kaum möglich ist. Ich weiß nicht, was das für ein Schulsystem ist, daher kann ich dir nicht sagen wie viele 5en erlaubt sind. Grundsätzlich höchstens eine im Hauptfach. Entspricht das einem Gymnasium? Bundesland? Dann gilt das hier:

https://einstein-kehl.de/de/service/Dokumente-18-19/Versetzungsordnung-fuer-Gymnasien.pdf

Auch macht eine Versetzung mit dem Notendurchschnitt keinen Sinn, weil du im kommenden Jahr dann überhaupt nicht mehr mit kommst.

Ich würde dir empfehlen, freiwillig zu wiederholen... .

Schulfragen immer mit Nennung des Bundeslandes, sonst kriegst du keine kompetenten Informationen.

Wir haben 16 Bundesländer, also auch 16 unterschiedliche Schulsysteme. (Leider!)