Griechisch oder Spanisch in der Ef?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Doch Latein?! 60%
Spanisch 40%
Griechisch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altgriechisch wird dir halt nicht allzu viel bringen. Es sei denn du willst Archäologie oder Latein studieren...

Latein wird insbesondere ab den Originaltexten extrem schwer, daher würde ich dir zu Spanisch raten. Aber du musst wissen was DICH am Meisten interessiert und was DIR persönlich am Meisten bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
Doch Latein?!

Wenn Du schon lange Latein gemacht hast, würde sich natürlich weiterhin Latein empfehlen. Spanisch allerdings auch, da Spanisch so gut wie keine andere Sprache (abgesehen von Italienisch) so eng mit Latein umworben ist.
Am zeitaufwendigsten ist Griechisch, somit fällt es also für Dich raus.😉

Spanisch

Tolle Sprache. Einfacher als F.

Habe auch Latein nach dem Latinum und Romfahrt abgewählt nach der EF. Habe mir dann mal die Klausuren von Kumpel in der Q1 angeguckt...😱uff, viel schwerer als davor die Jahre. Saulange komplizierte Sätze z6m Übersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzolini
Fragesteller

Danke, das hat mich echt weiter gebracht. 🥰

Doch Latein?!

wenn de schon mit Latein angefangen hast würde ich dir das empfehlen, denn du bekommst nach der EF dein Latinum, da würde es sich nicht lohnen jetzt aufzuhören.

Franzolini
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast, aber ich möchte Latein nach der EF erst abwählen, um mein Latinum zu bekommen.