Latinum ohne Lateinunterricht?


24.09.2020, 15:51

Also es geht nicht darum ob es leicht ist oder so, nur ob es rein theoretisch möglich ist, auf diese Art und Weise sein Latinum zu bekommen.

2 Antworten

Ich glaube, du unterschätzt Latein. Mit ein paar Kursen kommst du kaum hin. Aber versuch es. Du musst Latein nicht auf der Schule gelernt haben. Wenn du ein Fach studieren willst, das Latein zur Bedingung macht, dann gibt es für diejenigen ohne Latinum/Graecum von seiten der Uni Angebote, das nachzuholen.

Eine Bekannte von mir hat Theologie studiert und musste das Graecum nachholen. Harte Arbeit, kann ich nur sagen. Mit ein paar Kursen ist es nicht getan.

Siehe die Ergänzung. Es geht hier nur darum, ob man die Prüfung zum Latinum machen kann wenn man Latein außerhalb der Schule gelernt hat :)

0

Was möchtest Du wissen?