EF Fächerwahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 12 gewählt hast dann hast du auch ein Puffer Fach falls die einen Kurs nicht vollkriegen hast du eine Ausweich Möglichkeit

Kleiner Tipp am Rande: Ich bin immer nur zur ersten Stunde gegangen und dann zur Notenbesprechung. Die Lehrer wussten nicht wer ich bin und haben dann meistens eine 3 gegeben.

Im Prinzip schon aber eben nicht alle Fächer. Es gibt auch Fächer die man verpflichtend haben muss.

Das kommt auf deine Stunden an, schau an besten mal in deinem Lupo Bogen. Lass dich am besten mit deinem Lehrer beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dilooo73
Fragesteller

Ich habe schon eine E-Mail an unseren Schulberater gesendet. Ich wollte aber trotzdem hier nochmal fragen

Mathefragen1234  12.03.2022, 21:12
@Dilooo73

Dafür muss man sich deinen Bogen ausführlich anschauen, sonst kann man keine Auskunft tätigen. Vllt hast du das entsprechende Programm von der Schule bekommen und kannst das ja ausprobieren. Ist alles gelb bis grün = alles im besten Rahmen. Ist etwas rot funktioniert es nicht.