EF Kurswahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei uns in NRW ist es so, dass man 9-10 Kurse haben MUSS aber mehr geht immer. 12 Kurse darf man maximal haben und ich würde dir auch empfehlen so viele Kurse wie möglich zu belegen, viel schriftlich auszuprobieren dann hast du es bei den späteren Wahlen mit den Leistungskursen deutlich einfacher. Jedoch musst du auch wissen das du durch mehr Kurse mehr Stunden bekommst und das eine höhere Belastung ist. Das musst du letztendlich wissen was die wichtiger ist :)

gi6754
Fragesteller

Vielen Dank! Also kann ich quasi wenn ich schon 9 oder 10 Kurse habe, einen beliebigen Kurs dazuwählen?

Simgem11  10.07.2019, 12:46
@gi6754

Ja das kannst du, 12 Kurse darfst du halt maximal haben. Gerne :)

Ich weiß leider nicht ob es das nur in NRW gibt aber Probier mal das Programm Lupo aus, da kannst du sehen was du wählen kannst und was nicht