Vor welchen (harmlosen?) Dingen, die ihr heute nicht mehr gruselig findet, hattet ihr als Kinder Angst?

25 Antworten

Ich weiß nicht ob jemand die Serie X-faktor kennt?Das ist die Serie die immer am Wochende auf RTL 2 läuft wo Geistergeschichten erzählt werden und man raten muss ob diese Wahr und Erfunden sind.Es gab da so einige Folgen die echt verdammt gruselig waren.Ich habe bzw. Hatte sehr große Angst vor Spinnen,Dunkelheit oder Kellern.Die verrückteste Angst die ich bis zu meinem 10 Lebensjahr hatte war.....Die Angst vor Schränken ich hab nie einen Schrank selbst aufgemacht und wenn jemand den Schrank aufgemacht hat hab ich geschrien und mir die Augen zugehalten

Haha heute lach ich darüber ♡

Die eine Folge von H2O-Plötzlich Meerjungfrau, wo Emma von dieser Koralle geschnitten wird und fast zum Fisch mutiert fand ich immer furchtbar gruselig xD

ich hatte Angst vorm Weihnachtsmann. Meine Eltern haben mir irgendwann mal erzählt, dass der um die Weihnachtszeit bei den Kindern durchs Fenster guckt, ob die sich auch wirklich bettfertig machen oder wirklich schlafen, wenn sie sich hinlegen. Was leider zur Folge hatte, dass ich mich vor lauter Scham nur noch im Bad umgezogen habe.

Außerdem hatte ich Angst vor unserer Tür zur Abstellkammer. Die hatte als Türgriff so einen ganz tollen kleinen Löwenkopf. Also, heute finde ich ihn toll. Für mich war das damals das Tor zur Hölle. *gg*

GottInUns
Fragesteller

Was ich noch kenne ist eine Art Anti-Nikolaus der quasi parallel zu den Kindern kommt und die Unartigen bestrafen oder so. Ich weiß aber nicht mehr den Namen von dieser Figur ^^

Ripxxr  10.09.2020, 00:48
@GottInUns

Ich denke du meinst Knecht rubrecht (wenn ich es richtig geschrieben hab) ;D

Vor Scooby doo und einer Folge von den Glücksbärchies.

..“ Tanz der Vampire“ war der absoluten Horror für mich... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.. Decke über den Kopf und gehofft die Vampire kommen nicht in mein Zimmer.. ;-) heute schaue ich mir auch Horrorfilme an ohne Schlafstörungen.