Vor- und Nachteile von Werbung(advertising)?

5 Antworten

Vorteile:

- Für den Konzern natürlich der Verkauf bzw. die Vermarktung des Produktes und somit Geld Einnahmen

- Für den Verbraucher ist die Werbung oft so gestaltet, dass die Person sich für das jeweiligen Produkt interessieren bzw identifizieren kann. Beispielsweise Anti-Aging Cremes.

- Die Konzerne können sich Anhand der Werbung einen Namen in der Bevölkerung machen, was heißt, dass die Gesellschaft meint,wenn ein Produkt im Fernsehen oder ähnliches beworben wird, es auch gut sein wird, da es ja einen Namen hat. NO Name Produkte haben aus diesem Grund einen eher schlechteren Ruf.

Nachteil:

Werbung ist sehr kostenspielig

Die Werbung ist meistens so gestaltet, das dass jeweilige Produkt nur gut sein kann (Was aber in Wahrheit natürlich oft nicht der Fall ist)

Die Gesellschaft lässt sich zu sehr manipulieren (Diätpillen, Anti-Aging Cremes etc)

ich empfehle 6 staffeln mad men :D

vorteile von werbung?
eventuell dass man auf produkte aufmerksam wird die man sonst nicht kennen würde.
unternehmen können durch werbung natürlich ihr produkt besser an den mann bringen und mehr umsatz generieren...

nachteile?
man wird beeinflusst etwas zu kaufen das man vielleicht überhaupt nicht braucht.
und dass es nervig ist.
zudem werbung für unternehmen wieder ziemlich teuer werden kann... ein werbespot am abend auf pro7 ist wahrscheinlich nicht wirklich günstig.

Vorteile:

  • Produkt bekannt machen
  • Image des Produkts darstellen
  • Durch gezielte Werbung Zielgruppen ansprechen

Nachteile:

  • Kosten

Ist was mir so spontan einfällt.

Vorteil:

für einem selber gibt es geld (wenn man Youtuber ist zum beispiel)

Nachteil:

niemand will werbung sehen

Aus Sicht der Konsumenten, oder der Unternehmen die für sich werben?