Vorteile/Nachteile und Probleme des Tropischen Regenwaldes?

1 Antwort

Vorteil:1 Lebensraum bedrohter Tierarten z.b. Flachland Gorilla 2Tropischer Regenwald größter Sauerstoff Produzent der Erde 3Bestehende Möglichkeit wichtige Güter zu importieren z.b. Kaffee oder Zuckerrohr

Nachteile:4 für 3 wird Regenwald abgeholzt 5 wenn 4 passiert wird irgendwann kein Regenwald mehr da sein dh zu wenig Sauerstoff

Vorteile und Nachteile einer kaufmännischen Ausbildung?

Ich muss diese Frage demnächst beantworten, da ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, nur finde ich keinerlei Informationen diesbezüglich. Ich hoffe mir könnte hier etwas geholfen werde.Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Entdeckendes Lernen? Merkmale? Prinzipien? Nachteile?

Was ist das?
Nachteile?
Vorteile?
Prinzipien?
Merkmale?

Schreibe eine Klausur; könnt ihr mir was dazu sagen die wesentlichen Punkte

Und im Internet guck ich auch nochmal dachte frage erstmal hier

...zur Frage

kann mir jemand erklären wie der Wirtschaftskreislauf und der Regenwald/Natur zusammen hängt?

Hallo,

Welche Produkte die wir täglich benutzen haben etwas mit dem Tropischen Regenwald zu tun? Warum machen wir das oder lohnt sich das überhaupt Produkte zu kaufen die mit dem Regenwald in Verbindung stehen?

Warum ist auch z.B. Tropenholz für uns attraktiv auch wenn wir wissen, das es der Umwelt schadet?

Die Haltung eines Rindes (auf soner Plantage dings da im Regenwald) lohnt sich nicht, da das Tier imense kostren verursacht (Futter, Wasser,...) Wenn das Rind nacher 600 Kg wiegt, sind davon nur 300 Kg Fleisch brauchbar. Was kann man also als Gegenargument sagen, wenn jemand behauptet, "ist doch egal, 300 Kg Fleisch würden mir reichen, ist ja lecker,..."

Wäre nett wenn ihr mir dazu ein paar Sachen sagen könntet, ich brauche das nämlich für die Schule für eine Prüfung und ich habe auch schon viel im Internet recherchiert aber bin zu diesen Themen noch nicht richtig fündig geworden...

Also, DANKE :D

LG Daniel3005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?